Re:Mal eine grundsätzliche Frage zu AC
von Border am 04.04.16 um 13:21
Antwort auf: Re:Mal eine grundsätzliche Frage zu AC von bizarro

>Da AC ein eigenes Genre definiert hat ("Ubisoft-Formel") wohl am ehesten mit dessen Plagiaten: Watchdogs, Mad Max, Far Cry, Fall Out verrührt mit ein wenig GTA,... open World halt.

Watchdogs liegt dank Xbox Live Gold auch noch ungespielt rum. Fallout und GTA finde ich natürlich beides sehr gut.

>Also wolltest du dabei geistig den Überblick behalten, müsstest du halt alle Teile spielen. Die Story ist aber ziemlicher mindfuck und viele spielen es "trotz" und nicht "wegen" der Geschichte. Lies dir im Netz eine Zusammenfassung durch und es wird reichen.

OK... Zusammenfassung lesen klingt gut :)

>Black Flag
>Das ist zufälliger Weise das Spiel der Serie, das ein wenig Abwechslung bringt. Stell dir einfach "Sid Meier's Pirates!" mit bombastischer Seegefechts-Grafik, mehr Handlung und jump'n'run-Einlagen vor. Viele Leute, denen die Serie bereits langweilig wurde, fanden durch diesen Teil wieder zurück.

Habe leider auch Pirates nie gespielt. Und Jump'n'Run bereitet mir eher Ablehnung als tiefergehendes Interesse. Hmmm

>>Was ist das Besondere?
>
>Die Definition des Open-World-Gameplays.

Ich dachte tatsächlich immer, dass sei eher so pseudo Open World. Also eine Riesenkarte, die man aber nicht bereisen kann, weil nur Teilbereiche erreichbar sind. Keine Ahnung, woher ich das habe, aber das hatte ich immer so angenommen.

>>Wie "funktionieren" die Spiele?
>
>Du hast eine Hauptstory, der du folgen kannst und daneben eine Fantastilliarde an Nebenaufgaben, die du nicht machen musst. Finde Kisten, sammle Shanties (die deine Crew dann beim Cruisen an Board singen werden), bekämpfe Feinde, befreie Sklaven und Ortschaften, baue dein Schiff aus, verbessere deine Ausrüstung, und und und. Du wirst lange beschäftigt sein!

Gefällt mir gut, die Beschreibung. Ich ekle mich allerdings immer noch vor dem Jump'n'Run von oben :)

Danke für die Antwort. Nächste Woche hab ich Urlaub :D

< antworten >