Re:Mal eine grundsätzliche Frage zu AC
von bizarro am 04.04.16 um 13:34
Antwort auf: Re:Mal eine grundsätzliche Frage zu AC von Border

>Habe leider auch Pirates nie gespielt. Und Jump'n'Run bereitet mir eher Ablehnung als tiefergehendes Interesse. Hmmm

Nix Super Mario. Man kann einfach auf Gebäude klettern und dort von Dach zu Dach hüpfen, oder z.B. auf Bäume und dann auf Felsen springen. Das erfordert auch keine besonderen Skills, sondern passiert auf Knopfdruck. Manchmal macht der auf dem Bildschirm nicht das, was man vorhatte, aber so tragisch ist das auch nicht. Manche Bonushölen erinnern ein ganz kleines bisschen an Tomb Raider, aber nur optisch, nicht von der Spieltechnik her. Das soll also wirklich kein Hindernis für dich sein.

>>>Was ist das Besondere?
>>
>>Die Definition des Open-World-Gameplays.
>
>Ich dachte tatsächlich immer, dass sei eher so pseudo Open World. Also eine Riesenkarte, die man aber nicht bereisen kann, weil nur Teilbereiche erreichbar sind.

Eigentlich ist alles von Anfang an bereisbar und es wird dazwischen auch nicht geladen. Anders, als beim Witcher also. Was du siehst, ist auch begehbar. Bis auf die Weltgrenze natürlich.

>Gefällt mir gut, die Beschreibung. Ich ekle mich allerdings immer noch vor dem Jump'n'Run von oben :)

Vergiss das mit dem jump'n'run. Ist rein optischer Natur und mehr ein QTE als Joystickbeherrschung.
biz'

< antworten >