Re:Mal eine grundsätzliche Frage zu AC
von Border am 04.04.16 um 14:11
Antwort auf: Re:Mal eine grundsätzliche Frage zu AC von bizarro

>>Danke. Ist das denn alles möglichst originalgetreu oder macht's nur den Anschein?
>
>Also was ich weiss, wurde da beim Recherchieren wirklich grosser Aufwand betrieben. Es gibt sogar eine gedruckte, 2 Kilo Enzyklopädie mit allen Datenbankeinträgen aus den AC-Teilen. Man kann, wenn man möchte, also viel Zeit mit dem ganzen drum herum verbringen. Mir gefällts jedenfalls.
>
>>Interesse besteht durchaus, wenn ich schon die Möglichkeit habe. Ich mag's zum Beispiel nicht, wenn Filme mit biografischem oder geschichtlich validem Inhalt locken und dann doch eher frei interpretiert sind.
>
>Na ja, in Geschichte dein Abi machen wirst du damit vermutlich nicht können. Aber die wichtigsten historischen Details und Figuren sind mit der erzählten Geschichte und den Städten verwoben und ergeben eine prächtige Kulisse der jeweiligen Epoche. Und die historisch richtigen Details findet man dann eben in der Datenbank im Spiel wieder.
>biz'

Das klingt ganz gut. Ich hab halt nur wenig Lust drauf, dass in irgendeinem Renaissance Spiel plötzlich Napoleon auftaucht. So was... weißt du? :)

< antworten >