Re:bin ich der Einzige
von Singler am 12.04.16 um 01:42
Antwort auf: bin ich der Einzige von Schallmauer

>dem die ganzen Comic Helden Kacke langsam auf den Sack geht? Ich bin so gesättigt, wie damals von WWII shootern, nein eigentlich noch mehr.

Ja, bist du. Wobei, es gibt viele, die ähnlich denken, aber du bist der Einzige, der grundsätzlich immer alles Scheiße findet ;)

>
>Den wie vielten Spiderman Relaunch muss man sich noch geben? Oder Batman oder X-Men oder Wolverine oder was weiß ich?

Die Rechte von Spiderman liegen bei Sony... und die beiden Spidermans, die bislang liefen, waren - genau genommen - unterschiedliche Spidermans. Einmal der Spiderman, der mutiert ist (die ersten Spidermans) und dann gabs noch "The Amazing Spiderman", wo die Netze durch Technik generiert werden (ja, es gibt da auch unterschiedliche Comics! Vom "Ultimate Spiderman" gar nicht erst zu reden).

Da Marvel nun auch Spiderman nutzen will (aber eigentlich nicht darf, da die Filmrechte - wie schon gesagt bei Sony liegen und der Vertrag aussagt, dass alle 5 Jahre oder so ein Spiderman-Film erscheinen muss, sonst verfällt die Lizenz), musste Marvel quasi sich von Sony die Lizenz geben lassen, Spiderman in einen Nicht-Sony-Film auftreten zu lassen. Und da dieser Spiderman wiederum nichts mit dem "Amazing Spiderman" zu tun hat, haben sie da auch gleich einen neuen Schauspieler, der dann für alle folgenden Marvel-Filme mit Spiderman-Beteiligung herhalten darf.

Batman basiert hingegen immer auf unterschiedlichen Interpretationen der Batman-Comics. Es gibt nicht "das Batman-Comic", sondern es gibt ca 20 verschiedene Storylines mit unterschiedlichen Batman-Persönlichkeiten. Frank Millers Batman unterscheidet sich beispielsweise fundamental vom Batman eines Allan Moores.  Und bislang waren alle Batman-Filme bzw. Reihen Darstellungen dieser Strömungen.

Von den X-Men gibt es bislang keine "Remakes" oder Neuinterpretationen. Die Schauspieler heute sind im Grunde noch die gleichen wie vor 15 Jahren... allerdings kam man mit dem "Origins"-Filmen auf eine Ebene, wo man jüngere Schauspieler einstellen konnte. Oh... und Wolverine war immer Wolverine und wurde gefühlt die letzten 50 Jahre vom gleichen Schauspieler dargestellt.

>Deadpool war, bis auf wenige Momente, jetzt auch nicht der Brüller. Ja, war n bisschen blutig aber letztlich nichts weiter als noch eine Comic Verfilmung.

Deadpool war lustig, hat sich über alles lustig gemacht und war hervorragendes Popcorn-Kino.

Echt, mit dir würde ich mir niemals einen Film anschauen oder ins Kino gehen... nur meckern, mosern, monieren, nörgeln, reklamieren, motzen, mäkeln, kritisieren und zuweilen murren. Ist dir das nicht langweilig auf dauer?

< antworten >