Runde 13 - Kontroversen & Schlagzeilen
von Amian_3rd am 16.04.16 um 18:49
Antwort auf: Der Videospiele Rätsel-Thread von Amian_3rd




Runde 13 - das Schlagzeilen Rätsel

Extrablatt, extrablatt! Schon wieder Videospiele in den Nachrichten! In diesem Quiz gibt es 25 Titel zu erraten, die alle auf irgendeine Weise in die Nachrichten geraten sind und dem Publisher Ärger bereitet haben. Manche haben nur innerhalb der Gamingpresse Schlagzeilen erreicht, andere wurden durch Twitter und Blogs geschleift, und ein paar haben es sogar in reguläre Printmedien & TV Sendungen geschafft.

Killerspiele, Satanismus, nackte Tatsachen oder Onlinesucht? Hier ist alles am Start... die Kontroversen hinter den meisten Spielen sind heutzutage bestenfalls ein Augenrollen wert, aufgrund des Themas haben sich aber auch eine handvoll echte Geschmacklosigkeiten versteckt (Japan, I am looking at you!). Ich hoffe ihr könnt darüber hinweg sehen und habt trotzdem Spaß - zumal das Thema ja einige neue Wege zum Finden der richtigen Spielenamen eröffnet. ;)


Ihr habt den ganzen Monat Zeit, Einsendeschluss ist Montag der 2.Mai um 21:00 Uhr.

Teilnahme bitte über diesen Link: http://goo.gl/forms/3PE7Gc4I4n

Hier das Rätsel, viel Spaß! :)


< antworten >