Re:21 Minuten Gameplay
von MrAnchovy am 18.04.16 um 18:06
Antwort auf: 21 Minuten Gameplay von Matze

>http://www.ign.com/videos/2016/04/11/no-mans-sky-21-minutes-of-new-gameplay-ign-first
>
>Hmm. Technisch unter aller Sau, ich bin bestürzt, wie scheiße das selbst auf der potenten PS4 aussieht. Wenn ich die Gräser aufpoppen sehe, möchte ich weinen; ich hab keine Ahnung, wohin da die Rechen- und Grafikpower fließt. Ich bin ja absolut keine Grafikhure und erwarte keine High-End-Grafik aber bei einem Vollpreisspiel sollte man zumindest erkennen können, dass es aus diesem Jahrzehnt stammt.

Welches aktuelle Spiel fällt Dir denn ein, das bei so enormer Sichtweite ohne detail draw-in / fade-in (z.B. beim Gras oder Umgebungsobjekten wie Felsen) auskommt? Die meisten Titel kaschieren den Effekt ja (oft eher schlecht als recht) durch Leveldesign, indem sie die Fernsicht durch Hindernisse oder eine verwinkelte Umgebung (z.B. in Racern) verstellen. Diese Methode dürfte aber dem prozeduralen Ansatz von NMS zuwiderlaufen, zumal ich auch glaube, dass die Vermeidung von draw-in schlicht kein Hauptaugenmerk bei der Entwicklung war. Der übergangslose Wechsel von der Planetenoberfläche ins All aber schon, und den finde ich nach wie vor sehr gelungen!

< antworten >