Re:Deshalb funktioniert Demokratie nicht
von G'Kyl am 28.04.16 um 08:53
Antwort auf: Re:Deshalb funktioniert Demokratie nicht von mkd

>>>selbst da sage ich mal das sich einige Religionen dafuer halt besser eignen als andere und das ist von Anfang an Absicht der Gruender !
>>
>>Njüa, ist das historisch belegt oder sagst du das nur, weil es so scheint?
>
>na ja Monotheistische Sachen a la Islam oder Christentum sind fuer Untaten halt besser als Buddismus oder so

Also nicht. ;) Ist nicht fies gemeint, ich wollt's nur wissen.

Dass sie besser geeignet sind, bestreite ich natürlich keineswegs.


>Wenn ich mir Bilder und Reden von damals ansehe dann seh ich da keinen echten Unterschied zur Religion ...

Wie gesagt: Sag ich doch! :) Nur hat Religion mit für unsere Begriffe Übernatürlichem zu tun, das ist halt per Definition so. Ich wollte ja darauf hinweisen, dass mir das Verdammen der Religion per se auf den Senkel geht, weil sie grundsätzlich von der Gewalt getrennt ist und an ganz anderer Stelle damit in Verbindung gebracht wird.

< antworten >