Re:Deshalb funktioniert Demokratie nicht
von mkd am 29.04.16 um 18:55
Antwort auf: Re:Deshalb funktioniert Demokratie nicht von Besux

>>ich denke jeder der anderen Kandidaten haette mehr chances als der "Gruene" jetzt in der Stichwahl gehabt. Ganz Rechts vs ganz Links ist eher das schlechteste was da passieren konnte fuer die "Mitte"
>
>Griss hätte minimal bessere Umfragewerte für eine Stichwahl gehabt (wobei nicht statistisch signifikant), alle anderen nicht. Und diese scheiss Äquidistanz zwischen einem moderaten Grünen ("ganz links", lol, VdB war letztes Jahr noch für das Freihandelsabkommen TTIP zu interessieren)

Die Gruenen sind die Partei im Parlament die am weitesten Links stehen oder ? Auch bei euch ....
Und die FPÖ am weitesten rechts ...
Von daher passt Links vs Rechts da doch 1a. Wenn dir der Kandidat der am meisten linken Partei nicht links genug ist sagt das ja eindeutig was drueber aus wo du politisch stehst oder ?

>und einem rechtsnationalen Burschenschafter der mit Kornblume im Parlament hockt und das FPÖ-Parteiprogramm geschrieben hat, geht mir übel auf die Eier.
>
>Haben mitterechts Wähler noch sowas wie ein demokratisches Gewissen oder glauben die echt, dass da für sie und die Gesellschaft keinen Unterschied machen wird?

nur weil Mitterechtswaehler halt mitterechts sind (logischerweise !) sind sie noch lange nicht undemokratisch. Denn sonst waeren sie ja RechtsEXTREM.
Aber fuer euch "linke" ist das ja eh das gleiche ;-) . Alles links der Gruenen sind Nazis gelle ;-)

Davon abgesehen egal was da so manche Umfrage im Vorfeld der 1. Wahl gesagt hat: Auch in Ö werden denke ich einige den Grünen eben genau deswegen nicht im 2. Wahlgang waehlen die einen SPÖ Kandidaten gewaehlt haetten

< antworten >