Re:Das grösste Problem des Rift
von Signor Rossi am 17.05.16 um 15:24
Antwort auf: Das grösste Problem des Rift von ZeroCool

>ist der fehlende VR Controller. Das merkt man aber erst richtig, wenn man die Vive auch ausprobieren konnte. Roomscale ist gar nicht so wichtig. Die Controller sind das, was Vive nochmals auf die nächste VR Stufe bringt. Habe gestern alleine in The Lab 4 Stunden verbracht. Für Brillenträger ist die Vive auch deutlich angenehmer zu tragen, Aber sie ist etwas schwerer als der Rift.

Yep, das hab ich weiter unten ja schon angemerkt; VR controller sind einfach ein Muss.
Btw "Roomscale" geht mit dem Rift ja eigentlich, nur halt recht schlecht (da nur ein tracker und der ist nur optisch und hat ein eingeschränktes Sichtfeld.

Trotzdem, man kann rumgehen und es funktioniert, obwohl das tracking abreissen kann (und wird), zB wenn man ein paar schritte geht, sich umdreht und bückt.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich da was falsch in Erinnerung habe, aber AFAIR wird mit den touch controllern (wenn sie denn irgendwann rauskommen) auch eine 2. tracking Cam mitgeliefert, mit der man dann vernünftiger "Roomscale" zusammenbringen wird.

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