Re:NCIS - SPOILER!
von Border am 19.05.16 um 12:31
Antwort auf: Re:NCIS - SPOILER! von Christoph

>>Aber das frage ich mich ja bei Berlin Tag und Nacht oder Köln Dings557 auch. Komisch
>
>Der Erfolg der letztgenannten liegt doch schon schlichtweg in den niedrigen Produktionskosten. Ein Studio, eine Horde arbeitsloser Tattoo-Junkies, eine Kamera und ein Drehbuch aus dem Papierkorb des Pförtners. Los geht's. Obs dann viele sehen ist eigentlich egal. Der Platz zwischen der Werbung ist kostengünstig gefüllt.

Mal Facebook als Maßstab angesetzt:
Zusammen haben Berlin Tag & Nacht und Köln 50667 über 4,6 Mio. Facebook Fans. Erschreckend! Jeder 17. Deutsche ist statistisch gesehen hirnamputiert und/oder bildungsbehindert.

NCIS hat zwar 17 Mio. - das Ganze aber weltweit. Der deutsche Scripted-Retardness-Scheiß ist auf Deutschland beschränkt.

Gut, dass es noch Quotenmeter gibt. Da haben die Formate gerade mal 800.000 Zuschauer (lt. TV Movie im Januar 2016)

Das wäre ja langsam mal DIE Chance, seine Sendepolitik zu überdenken...
Der war gut, oder?

Die RTL Gruppe kauft immer wieder die Rechte an teilweise wirklich guten Serien und verramscht sie dann in den Stiefsendern, die keiner guckt. RTL Nitro z.B.
Wozu kaufen die die Rechte? "Hier, habt ihr Modern Family - das ist voll gut, aber die meisten RTL-Zuschauer verstehen die Witze nicht. Deswegen gibt's das nur bei RTL Nitro. Jedes 2. Jahr eine Staffel. Ach... und Game Of Thrones... jedes Jahr eine Staffel. An einem Wochenende. Von 20 bis 6 Uhr früh. Hahahaha... wir geben Millionen für Dinge aus, die niemand guckt, ihr kleinen Wichser! Aber bitte, bitte nicht vergessen: nächste Woche neue Folgen von Schwiegermongo gesucht und Bauer sucht Pottsau."

Wann laufen eigentlich heutzutage Kinder- bzw. Trickserien außerhalb der Pay-TV-Sender?

Deutsches Fernsehen ist irgendwie tot - und jeder wundert sich über sinkende Quoten. Isch möschte das nischt!

< antworten >