Re:Linksruck!
von Snyder am 24.05.16 um 01:02
Antwort auf: Re:Linksruck! von mkd

>>>https://twitter.com/GebMoped/status/734752333855395840
>>
>>Na da ist das braune Faschistenpack noch einmal, vermutlich das letzte mal, verhindert worden. Wer hätts gedacht; ich ehrlich gesagt nimmer.
>
>Na ja die FPÖ als braunes Faschistenpack ist eher übertrieben.
>
>Von ner NSDAP sind die viel weiter weg als von der CDU/ÖVP auch wenn es heute wohl Mode ist alle links der SPD/SPÖ als "braunes Faschistenpack" zu bezeichnen in gewissen Kreisen :-)
>
>Um ehrlich zu sein nehmen die wohl eher die Rolle und Positionen ein am rechten Rand die frueher eine CDU/ÖVP mit abgedeckt hat bevor die nach links gewandert sind.

Ich weiß nicht, ob diese Parallelen zur CDU gezogen werden können.
Nach der Mock/Busek-Ära ist die ÖVP überallhin, nur nicht nach links gewandert. (Haben schon alle Schwarz-Blau I/II vergessen?)

Und Bei der FPÖ sollte man nicht vergessen, dass der gemäßigte Flügel seit einerseits dem Knittelfeldputsch und den letzten Implosionen der Mitregierungs- bzw. prä-Strache-Ära danach kaum mehr vorhanden ist. Der deutschnationale/Burschenschafter-Flügel ist ganz klar an der Macht. (Und um das in die richtige Perspektive zu rücken: die schlagenden Burschenschaften in Österreich sind im Vergleich zu den deutschen größtenteils ziemlich weit rechts anzusiedeln...)

< antworten >