Re:tja, selbst schuld, FCN...
von Border am 24.05.16 um 07:02
Antwort auf: tja, selbst schuld, FCN... von ossi_osram

>ich bin ja bekanntlich wahrlich kein Eintracht Fan, aber das Gemauer des FCN über (fast) 180 Minuten gehörte einfach bestraft. komisch, am Ende wussten sie dann auf einmal doch wo das Frankfurter Tor steht. wobei das Frankfurter Zeitspiel nach dem 1:0 auch grenzwertig war, unterm Strich das klassische "Not gegen Elend" Relegations-Drama.

Joa, das fasst es recht gut zusammen. Meine Frau und ich schauen so viele Spiele wie möglich und haben daher auch die Relegationsspiele von Liga 1 bis 3 auf dem Sendeplan vermerkt. Was aber bei SGE und FCN abging, hat Seltenheitswert.

Regelfall:
"Huuuuh... knapp!"
"ALTER! Das war doch'n klares Foul!"
"Oh je... jetzt wird's gemein."
"Noch 20 Minuten... da geht noch was!"

In beiden Relegationsspielen:
"Och, ich mach noch schnell die Wäsche."
"Ich schreib eben noch den Brief für die Versicherung."
"Ich pack schon mal die Sporttasche für morgen früh."
"Sollen wir mal kurz die Einkaufsliste durchgehen?"

Beide spiele liefen nebenbei. Ich hab's der Eintracht gönnen können, aber die Spiele... oh je... das war nichts für Fans. Und die so genannten des FCN haben ja gestern das halbe Silvester-Stadtbudget für Feuerwerkskörper abgebrannt. Ich verstehe diese Pyromanie einfach nicht. Qualmt, stinkt, behindert die Sicht. Und was bringen die Böller? Und dann regen sich die Leute auf, wenn Fußballfans das Image des saufenden Proleten anhaftet. DIE erfüllen es jedenfalls ziemlich gut.

Naja... eine weitere Saison mit der Eintracht geht in Ordnung. Und die Nürnberger Spiele in der abgelaufenen Zweitliga-Saison waren tausendfach besser als das, was in den letzten Tagen geboten wurde.

Mal schauen, ob Duisburg sich heute noch mal zusammenreißen kann. Der MSV hat die dritte Liga einfach nicht verdient. Klar... leistungsgerecht wäre es, aber Duisburg ist irgendwie genau so falsch da unten wie Dresden. Für die Würzburger würde es mich dennoch freuen - bringt mal wieder frischen Wind. Heute Abend wissen wir mehr.

< antworten >