Re:Wiederauftreten einer Macke nach der Reparatur
von Singler am 28.05.16 um 19:13
Antwort auf: Wiederauftreten einer Macke nach der Reparatur von Pascal Parvex

>Nach der Reparatur des Monitors, die über einen Monat gedauert hat, schien alles behoben zu sein, ausser der 50Hz bei den nativen 4096*2160 Pixeln, was aber wohl einfach eine falsche Angabe von Nvidia bezüglich der 770 GTX ist (in den Spezifikationen, die ich online finden konnte, heisst es 60Hz bei 4096, nicht nur bei 3840 Pixeln pro Zeile).
>
>Nun aber habe ich kürzlich Doom 1 der BFG-Edition gespielt und als ich das Spiel verliess und die "Finanzen"-App von Windows 10 angeschaut habe, war das horizontal nicht gleichmässige Scrollen inklusive dabei auftretendem Blink-Cursors wieder da, das Bild war also horizontal gespalten, da die rechte Hälfte verzögert gescrollt hat. Ich musste dann den Monitor wie früher aus- und wieder einschalten, um die Sache loszuwerden.
>
>Argh! Nein! Nicht schon wieder! Die Garantie läuft noch zwei, drei Monate, besteht Hoffnung, dass ich das repariert oder den Monitor ersetzt bekomme, wenn der Fehler nur so selten Auftritt? Bis jetzt kam der Fehler nur das eine Mal vor.

Du bist Schweizer, oder? Keine Ahnung, wie das dort aussieht, aber hier in D kann nach einem Austausch oder einer Reparatur die Gewährleistung wieder 2 Jahre gelten. Sprich: Wenn der Monitor zB vor 4 Monaten ausgetauscht wurde, hast du noch 20 Monate Gewährleistung.

Schau mal auf der Reparatur-/Austausch-Quittung, ob da was von Gewährleistungsfall steht.

Wäre interessant zu wissen, wie das Schweizer Recht aussieht

< antworten >