Runde 14 - Hinweise
von Amian_3rd am 29.05.16 um 23:40
Antwort auf: Runde 14 - Rom Check Fail von Amian_3rd



Runde 14 - Hinweise

Erstmal danke für das positive feedback, trotz des Schwierigkeitsgrades scheint diese Runde bei euch gut anzukommen. :) Teilnehmerzahlen sind auch gut, bisher 26 Leute und drei aus dem PCX Forum.

Bei den ersten drei Bildern wurden alle versteckten Spiele erraten (aber mal wieder über mehrere User verteilt), lediglich Bild 4 hat noch zwei unerkannte Titel.

Hier mal ein paar Hinweise, besonders zu den schwierigen Titeln:

Bild 1 setzt sich zusammen aus einer ganzen Menge Prügelklassiker, gleich mehrere sehr bekannte Serien mit etlichen Teilen (Capcom, Midway, SNK...) . Der härteste Titel ist aber nicht nur extrem unscheinbar im Bild versteckt, sondern auch noch ein eher unbekanntes Spiel für den Commodore Amiga... aber es wurde dennoch von einem User erraten, wie auch immer er das hinbekommen hat.

Bild 2 ist deutlich SEGA-lastiger als die anderen Screens. Die beiden Autos sind oft erraten worden, aber mit dem Hintergrund ist es nicht ganz so einfach... In den acht versteckten Spielen steuert man übrigens 5x Sportwagen, 2x Motorräder und 1x einen Offroad Buggy. Besonders die beiden Motorrad Spiele sind noch nicht oft genannt worden!

Bild 3, so viele Klassiker! Vieles habt ihr schon ins Lösungsformular eingetragen, aber eine berühmte Mech-Ballerei ist nur selten dabei...dabei gab es dafür sogar ein remake auf ps2! Auch die Statusleiste am oberen Ende scheint euch Kopfzerbrechen zu bereiten, die gehört zu einem Jump'n'Shoot mit Schwerpunkt auf eindrucksvollen Bossfights.

Und zuletzt, Bild 4 ist das schwierigste Mashup von allen. Die Sega Arcade Klassiker sind von fast allen erkannt worden... aber das Lizenzspiel zu einer US Zeichentrickserie fliegt unter dem Radar, genau wie Titel Nr 8, ein Space-Mech Shooter für einen kurzlebigen japanischen Home Computer.


Ihr habt noch drei Tage Zeit, Einsendeschluss ist Mittwoch der 1.Juni um 21:00 Uhr.

Und wer glaubt eh nur letzter zu werden - Schon ab 3 Punkten ist man die rote Laterne los! ;)

Bild 1 - Versus Beat'em'Ups: http://i.imgur.com/rOo4eUq.png
Bild 2 - Arcade-style Racing: http://i.imgur.com/8lcgo66.png
Bild 3 - Sidescroller Action: http://i.imgur.com/TfU0Lh2.png
Bild 4 - Spritescaling 3D Action: http://i.imgur.com/xvr3KpE.png

Teilnahme bitte über diesen Link: http://goo.gl/forms/HaPlxYioQG

< antworten >