Re:Ich hab die Serie gesehen... und gehasst...
von jan am 31.05.16 um 11:11
Antwort auf: Ich hab die Serie gesehen... und gehasst... von Singler

Die ersten drei Staffeln habe ich verschlungen, dann wurde es mir zu wirr. Das stimmt schon.
Außerdem haben sich die ganzen technischen Gimmicks auch überlebt.
Aber damals passte es prima in die Zeit.


>>Tolle Actionserie mit Jennifer Garner
>
>Die Serie machte absolut keinen Sinn.
>
>Heldin arbeitet bei der CIA, die gar keine CIA ist. (Die erste Staffel war ok!), die echte CIA greift ein, der Chef der Fake-CIA ist auf der Flucht, wird später wieder der Chef der Heldin, später macht der okkulten Kram.... wut?
>
>Dann die Missionen... irgendwo in Washington stehen die Heldin und ihr Boss und haben folgenden Dialog: "Oh, in Pakistan ist ein Bösewicht. In 3 Stunden geht dort eine Atombombe hoch" - "Kein Ding, wir lösen das" - SCHNITT - "So, wir sind jetzt in Pakistan. Wir müssen und beeilen, wir haben nur noch 30 Minuten Zeit!". Ja, sie haben es mehrmals geschafft, innerhalb von 2 Stunden den halben Globus zurückzulegen!
>
>Dann war die Serie auch noch superbillig produziert. Alles fand in LA statt und man konnte es sehen, weil es a) immer die gleichen Straßen waren, immer US-Autos, immer US-Kennzeichen etc... auch wenn der Ort angeblich in Buxtehude-West sein sollte. Apropos. Eine Folge fand angeblich in Berlin statt. Woher man das sah? Die deutschen Polizisten hatten eine Jacke an, auf der auf dem Rücken in kleinen grünen Buchstaben "Polizei" stand (nicht in groß, nein, fast mikroskopisch!) und dann fand das auch an der berühmten berliner Ubahnstation "Berliner Ubahn" statt. Die Polizei-Autos waren schwarz und es stand auf rot "Polizei" drauf.
>
>Hab die Serie nur geschaut, weil eine Kollegin damals davon geschwärmt hat und ich eh nix zum schauen hatte... also hab ich mich da durchgequält und dann am Ende den Glauben an die Menschheit verloren. Wie schon gesagt, die erste Staffel war ok, der Rest unterirdisch.


< antworten >