Re:GOG Connect
von Matze am 01.06.16 um 22:46
Antwort auf: Re:GOG Connect von Schallmauer

>>Eine Menge...ich sag nur Titan Quest.
>Örks

Es geht nicht um das Spiel sondern was damit passiert.

Ein fetter Designbolzen ist, dass die Potions nur auf jeweils fünf Stück stacken. Da man davon reichlich braucht, hat man notorisch zu wenig Platz im Inventar. Jetzt gibt es seit Jahren einen Fanpatch dafür, der  das auf 200 erhöht und noch ein paar andere Leckerchen wie höhere Auflösungen bietet. Wenn man TQ heute noch ernsthaft spielt, dann mit diesem Patch.

Jetzt hat aber Nordic Games Spiel und Marke gekauft und nach zehn Jahren (!) ein Update angekündigt. Die Beta ist schon raus und der Patch läuft nicht mehr damit. Der Entwickler des Fanpatches hatte als ich das letzte Mal nachgesehen habe auf Anfragen nicht reagiert, wahrscheinlich macht der längst was ganz anderes.

Was wird jetzt passieren: Wenn der offizielle Patch fertig ist, wird das Spiel von Steam automatisch "totgepatcht", ohne dass man es verhindern kann. Man kann sich nur vorher den Spieleordner sichern und einen Crack besorgen. Hätte man eine DRM-freie Version, würde gar nichts passieren. Wenn man GOG Galaxy hat, würde man das autom. Update für diesen Titel abschalten. Bei Steam wurde die Option einfach irgendwann gestrichen.

Und aus dem Grund ziehe ich GOG immer Steam vor und kaufe im Zweifelsfall immer dort, wenn es beides gibt. Auf Sammelkarten ist geschissen.

< antworten >