Staffel 6, Episode 7
von Singler am 06.06.16 um 12:12
Antwort auf: Staffel 6 *spoiler* von Schallmauer

- Der Hound lebt noch und wurde von Bruder Ray hochgepäppelt. Die Frage, was ihn am Leben hält, beantwortet der Hound mit "Hass". Bruder Ray versucht, ihn von diesen Gefühlen zu befreeien
- Königin Margaery scheint komplett das Gehirn gewaschen bekommen... doch es gibt Anzeichen, dass sie es nur spielt
- Das Freefolk schließt sich Jon Snow an
- Die Lannisters ziehen - an der Seite der Freys - zur Belagerung gegen Riverrun. Die Freys drohen dem Blackfish mit der Ermodung von Edmure Tully, doch ziehen den Schwanz ein, als Blackfish die Sache eskalieren lässt. Jaime übernimmt das Kommando, was den Freys nicht gefällt. Der Blackfish macht Jaime klar, dass Riverrun nicht kampflos überlassen wird.
- Sansa und Jon suchen nach Verbündeten, die wenigsten Häuser, mit denen Haus Stark verbunden war, schicken Hilfe, und wenn, dann nur eine Handvoll Soldaten. Sansa ist verzweifelt und schickt einen Raben (höchstwahrscheinlich an Petyr Baelish mit der Bitte um Unterstützung)
- Der Hound lebt mit einigen Siedlern irgendwo in der Pampa, als Reiter der Brotherhood auftauchen. Der Hound warnt vor den Männern, doch Bruder Ray hat genug vom Kampf. Später werden alle Siedler ermordet, Bruder Ray aufgehängt. Der Hound war im Wald arbeiten und als er die Toten sieht, greift er zur Axt und zieht los (wahrscheinlich gegen die Brotherhood)
- Arya Stark will wieder nach Westeros und kauf sich eine Passage. Doch vorher greift Waif an und verletzt sie schwer und als Arya ins Wasser fällt, denkt Waif, Arya wäre tot. Doch Arya hat überlebt und zieht aus schweren Wunden blutend durch die Stadt auf der Suche nach Hilfe.
- Theon und seine Schwester sind in Braavos (was erstaunlich ist, denn die Seereise um gesamt Westeros hat sicherlich Wochen, wenn nicht Monate gekostet, aber egal) und planen, sich in den Dienst von Daenerys zu stellen. Seine Schwester beschwört ihn, wieder zum alten Theon zu werden und seine Opferrolle hinter sich zu lassen. Rache soll seine Motivation sein, nicht Furcht oder Unterwerfung.

Eine Brücken-Folge quasi, die vieles erklärt bzw. vorbereitet... man darf gespannt sein, wie es weitergeht

< antworten >