Fan-Theorie bezüglich Arya und Waif
von Singler am 06.06.16 um 12:26
Antwort auf: Hell freezes over: Termin für "A Dance With Dragons" steht von Matze

Info: Waif ist die junge Frau, mit der Arya bei Jaqen H'ghar trainiert...

Jedenfalls, die Theorie besagt, dass Arya und Waif ein und sie selbe Person sind und zwei unterschiedliche Entitäten Aryas darstellen - quasi Fight Club von GoT

Arya ist noch Arya, mit all ihren Skrupeln, ihren Ängsten, Hass und Gerechtigkeitssinn und den Erinnerungen an die Familie.
Waif ist Arya ohne all dies, die personalisierte Killerin, die Arya sein wollte, als sie zum Tempel ging. Waif kennt alle Geheimnisse von Arya und verabscheut daher die "schwache" Arya.

Erklärt wird dies uA dadurch, dass bis auf Jaqen niemand mit Waif kommuniziert und niemand Anstoß nahm, dass ein blindes Mädchen (Arya früher in der Staffel) mitten auf der Straße von Waif verprügelt wurde - nicht mal den Ansatz einer Reaktion, denn zumindest hätte jemand jubeln können, aber nix. Und dann war Waif auch noch plötzlich verschwunden, als hätte Sie sich in Luft aufgelöst.

In der 6. Episode hat Jaqen Waif den Auftrag gegeben, Arya zu töten, allerdings sie nicht leiden zu lassen. Die Folge endete damit, dass Arya sich schlafen legte. Hier hätte Waif zuschlagen können, tat es aber nicht, sondern erst, als Arya die Überfahrt nach Westeros sicherstellte (und das auch noch an einem relativ menschenleeren Ort, ohne Zeugen etc). Arya überlebte und läuft jetzt aus mehreren Stichwunden blutend (und leidend) durch die Stadt.

< antworten >