Runde 15 - History Lesson
von Amian_3rd am 12.06.16 um 20:37
Antwort auf: Der Videospiele Rätsel-Thread von Amian_3rd



Runde 15 - Fünf Jahrzehnte Videospielgeschichte

Meine Rätsel sind immer nur so Retro-Zeug, und außerdem total schwer... so wird es mir jedenfalls erzählt! Da liegt der Entschluss nahe, es doch mal anders zu machen. Entsprechend machen wir dieses Mal eine Zeitreise durch die Videospielgeschichte - jede Zeile steht für ein Jahrzehnt!

Einen pädagogischen Anspruch auf Vollständigkeit habe ich nicht, aber dennoch kann man schön den Verlauf sehen... In der ersten Zeile großartige HD Grafik (mitunter auch in VR), dann Standard HD Screens, die in etwas simplere Technik in SD Auflösung übergehen, um dann schließlich Polygone aufzugeben und klassische 2D Grafiken zu nutzen. Je weiter nach unten es geht, desto simpler und grobkörniger wird es, bis schlussendlich in der letzten Zeile auch die bunten Farben dran glauben müssen.

Also, wer hat in Geschichte aufgepasst und kennt sich aus? Ich wünsche viel Erfolg! :)

BONUSFRAGE: Ein Franchise kommt in diesem Quiz doppelt vor. Welches?


Außerdem gebe ich euch die Möglichkeit, per multiple choice das Thema des nächsten Rätsels zu wählen.

Einsendeschluss ist Donnerstag der 30.Juni... ihr habt also noch den ganzen Monat Zeit. Teilnahme bitte über diesen link: http://goo.gl/forms/ZlFSl1aUfjoXVIfZ2

Hier ist das Rätsel.... viel Spaß! :)


< antworten >