Staffel 6, Episode 8
von Singler am 13.06.16 um 04:38
Antwort auf: Staffel 6 *spoiler* von Schallmauer

- Arya, die in der letzten Episode von der Waif niedergestochen wurde, sucht Zuflucht im Theater, bei der Schauspielerin, die sie eigentlich hätte töten sollen.

- Der Hound nimmt blutige (und kreative) Rache an etlichen Mitgliedern der Brotherhood.

- Varys macht sich auf den Weg, Ersatz für die vernichtete Flotte in "Übersee" zu finden.

- Die Sparrows versuchen, Cersei mit Gewalt zum High Sparrow zu bringen. Findet der Mountain nicht so prall und zerreisst einen der Sparrows im wahrsten Sinne des Wortes.

- Brienne erreicht Riverrun und fordert, bei Jaime vorgelassen zu werden. Pod wird mal wieder auf seinen "magic cock" hingewiesen. Brienne will die Tullys zum Waffenruf für Sansa überreden und macht Jaime ein Angebot. Wenn sie den Blackfish überredet, die Stadt kampflos zu überlassen, würde Jaime den Tullys den Abzug in den Norden erlauben.  Sollte der Blackfish jedoch ablehnen, wäre Brienne durch ihren Eid verpflichtet, Jaime im Zweikampf zu töten.

- Tommen degradiert seine Mutter zu einer einfachen Hofdame ohne Einfluss auf den König. Tommen verkündet, dass die Verhandlung gegen Cersei und Loras demnächst stattfinden... und dass "Trial by combat" ab sofort und für immer verboten sind. Tommen beweist damit immer mehr, dass er ein sehr schwacher König ist. Qyburn deutet an, dass hinter den "Gerüchten" hinsichtlich Tommen/High Sparrow, die Cersei vernommen hat, weitaus mehr sei als nur Gerüchten.

- In the meanwhile Tyrion versucht, Grey Worm und der Dienerin das Trinken und Witzeerzählen beizubringen. Plötzlich steht eine Flotte der ehemaligen Meister vor der Stadt.

- Jaime versucht, Edmure Tully auf seine Seite zu bekommen bzw. ihn davon zu überzeugen, dass er nicht der Böse hier ist. Jaime erzählt Edmure, dass er Catlyn Stark vergöttert, weil sie für ihre Familie alles tat. Und gleichzeitig droht er, dass er bereit sei, alles zu tun, um wieder zu Cersei zu kommen, auch alle Tullys abzuschlachten. Edmure wird freigelassen und geht zur Burg und verlangt Eintritt. Blackfish will den Eintritt verhindern, doch die Soldaten haben Treue zum Herren von Riverrun geschworen... und das ist Edmure. Es kommt fast zur Meuterei und Edmure wird eingelassen. Als Edmure die Burg betritt, befiehlt er, die Stadt zu übergeben und der Feind rückt ein. Edmure verlangt, dass der Blackfish gefangen, in Eisen gelegt und an die Lanisters übergeben wird... doch der verhilft Brienne zur Flucht und stirbt später im Kampf. Jaime sieht, das Brienne flüchtet, aber ruft weder Alarm noch versucht er sonstwie, die Flucht zu verhindern.

- Die Flotte der Meister greift Mereen an... es sieht ernst aus... doch dann kommt Mutti über einen Balkon in den Palast. Im Hintergrund sieht man einen großen Drachen rumflattern

- Der Hound sucht weiter nach den Angreifern und stößt auf einen größeren Trupp der Brotherhood, die gerade ein paar der Typen hängen wollen, die die Siedlung niedergemacht haben. Beric und Thoros verhindern, dass der Hound die 3 schlachtet und diskutieren später mit ihrem, was er für die Zukunft so plant.

- Arya erholt sich inzwischen und wird Zeuge, wie die Waif den ursprünglichen Auftrag sehr blutig und brutal ausführt und anschließend Arya verhöhnt und die Aussicht genießt, Arya zu töten. Arya flüchtet und es kommt zu einer "Verfolgungsjagd". Die Waif lässt jede Vorsicht oder Tücke missen und will nur vernichten. Die Waif spielt regelrecht mit Arya  und lässt Arya zu Needle gelangen. In totaler Arroganz und Siegessicher geht sie auf Arya zu... die mit ihrem Schwertchen jedoch das Licht ausschlägt. Szenewechsel, im Tempel entdeckt Jaqen eine Blutspur und folgt ihr in die Kammer der Gesichter, wo er das Gesicht von der Waif in der Wand sieht... ziemlich zugerichtet. Er dreht sich um und Arya steht hinter ihm, Needle auf seine Brust gerichtet. Arya fragt Jaqen, ob er ihren Tod befohlen hat. Er bejaht dies, betont aber, dass nun die Waif in der Wand hängt und Arya vor ihm steht, was bedeutet, dass "the girl" nun "no one " sei. Doch Arya antwortet "this girl is Arya Stark of Winterfell and she is going home". Jaqen zögert kurz, lächelt dann und nickt. Arya verlässt daraufhin den Tempel.

< antworten >