PN
von Schallmauer am 13.06.16 um 23:00
Antwort auf: Re:Xiaomi von Christoph

>>
>>>Decuro ist ja sowas von 2015! ;)
>>>
>>>Mein Wechsel von Mi2 auf Mi4 ging ganz einfach: Backup auf Mi2 durchführen (ist etwas versteckt in den Settings), Verzeichnis auf PC sichern und dann auf neu aufgesetztes Mi4 kopieren. Dort dann das restore durchführen, fertig. Alle Bilder, Konten, Apps etc. Alles da. Und wenn das über verschiedene Devices geht, sollte das bei einem Device auch kein Problem sein :)
>>
>>Welches OS nutzt du denn? Kenne keins außer Decuro
>
>Offizielle Global Developer ROM von Xiaomi http://en.miui.com/a-234.html
>Alternative: Xiaomi.eu (ist aber nicht offizielles trotz des Namens). https://xiaomi.eu/community/threads/6-5-26-last-miui-7.31811/ Seit Ende Mai wird dort aber MIUI7 nicht mehr weitergepflegt sondern schon voll auf MIUI8 gesetzt. MIUI8 ist aber noch Alpha und das merkt man gelegentlich.
>Manch einer findet auch miuipro.ru gut, aber für meinen Geschmack waren da doch zu viele russische Zeichen in der Übersetzung http://miuipro.ru/rommgr/device_view/299
>
>Alle drei Auswahlen haben deutsch als Sprache mit drin; manchmal stösst man noch au englische Fragmente, aber in täglichen Doing ist das alles einwandfrei.
>
>Ich bin mir nicht sicher, aber die letzte Decuro war noch Android 4.4KK, wenn ich mich recht entsinne. da musst du zwei Fastboot ROMs flashen um dann aktuelle ROMs nutzen zu können, glaube ich.
>Edit: Schmarrn. das war beim Mi2. Beim Mi4 habe ich ja selbst erst 4.4 gehabt und gleich eine aktuelle Fastboot drauf gehauen.
>Wenn du es also mal wieder Top aktuell, deutsch und mit inkrementellem wöchenlichen Update haben willst, mach die die Global Dev drauf. Die habe ich auch :)


< antworten >