Re:Danke EUCH!!!
von Matze am 14.06.16 um 07:29
Antwort auf: Danke EUCH!!! von Buttplug

>Xiaomi ist damit in der engeneren Wahl, jetzt muss ich mir die unterschiedlichen Modelle mal genauer ansehen und entscheiden, was für mich Sinn macht.

Auch wenn es schon erwähnt wurde, denk an LTE Band 20. Für Deutschland ist dieses unglaublich wichtig, da es von allen Netzbetreibern genutzt wird und mittlerweile ist selbst bei meinem 3,99€/Monat Ranzelvertrag schon LTE mit 50 Mbit dabei.

Für mich leider das KO-Kriterium für Xiaomi (keines ihrer Telefone hat dieses Band), obwohl ich deren Krempel eigentlich mag (hab die sagenumwobene 10.000 mAh Power Bank, Mi Band und den neuen Mi Router 3).

>Abschrecken tut mich aktuell der Versand aus China, immer wenn ich bisher etwas aus China bestellt habe, war das eine üble Rennerei zum Zoll => Ist von mir aus äußerst schlecht erreichbar, hat beschissene Öffnungszeiten und dazu noch ewige Wartezeiten.
>Muss mich da mal schlau machen, da war doch was, dass DHL die Abwicklung übernimmt.

Es gibt schon ein paar Vermeidungsstrategien je nach Händler. Bei Gearbest z.B. gibt es für viele Artikel "German Express", was keinen oder nur minimalen Aufpreis kostet; da wird das Zeug über England geroutet und dann hier per DPD zugestellt. Im Zweifelsfall mal bei Google nachschauen, was für den jeweiligen Händler empfohlen wird.

< antworten >