Re:Ein gutes Unreal wäre mal wieder was... /nt
von MrAnchovy am 23.06.16 um 12:10
Antwort auf: Re:Ein gutes Unreal wäre mal wieder was... /nt von Schallmauer

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>>Ein gutes Unreal müsste aber auch contentseitig mit den FPS big boys (z.B. Battlefield) mithalten können
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>Überhaupt nicht.

Überhaupt doch, oder was war das Besondere, als Unreal 1998 erschien? Für mich jedenfalls die große, abwechslungsreiche "Na Pali" Spielwelt mit weitläufigen Außenarealen, die sich einfach anders anfühlte als alles, was man seinerzeit aus dem FPS-Genre (enge Räume & Korridore) gewohnt war. Außerdem bot es einige (aus heutiger Sicht aber eher rudimentäre) Scriptsequenzen und eine brauchbare AI.
Schon allein beim World- und Environment Design müsste ein modernes Unreal halt mit den aktuellen Standards mithalten können, diese eigentlich sogar übertreffen, damit der gleiche "Aha"-Effekt entsteht (den Unreal II z.B. nie erreichen konnte). Und das halte ich für extrem teuer und aufwendig.

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