Re:Inspiration für einen Studio Ghibli Anime
von Tobakaido am 29.06.16 um 03:08
Antwort auf: Re:Inspiration für einen Studio Ghibli Anime von Christoph

>>Ein verlassenes Fort auf einer fast verlassenen Insel - Tomogashima:
>>https://abandonedkansai.com/2016/06/28/tomogashima/
>
>Irgendwie bin ich bei nahezu jedem Post von dir wieder überrascht. In meinem Kopf hat es sich schon vor Jahr(zehnt)en festgesetzt, daß Japan ziemlich stak besiedelt ist und - übertrieben formuliert - immer 'ne Menge Japaner auf Urlaub sein müssen, damit die Insel nicht überläuft.
>Und du kommst regelmäßig mit verlassenen Orten und jetzt sogar einer Insel an... also doch nicht so voll da in Japan... :-)
>
Jein, siehe auch meine Antwort auf Singler. Viele Berge, wenig Flachland - und die Ebenen sind superdicht besiedelt, die bergigen Teile jedoch kaum. Tomogashima war halt jahrzehntelang militärisches Sperrgebiet, außerdem kann man auf dem bergigen Winzding eh nicht viel machen... So ziemlich jedes Land hat Fabriken, die größer als Tomogashima sind. Mach mal hatsumode (erster Schreinbesuch des Jahres) in Kyoto oder Nara, gehe zur Kirschblüte an bekannte Orte, nimm an einem Feuerwerksfestival teil oder versuche morgens um halb 9 in einen Pendlerzug in Tokyo zu kommen - dann wirst du schon merken, wie überlaufen Japan wirklich ist... Albtraum!

< antworten >