Re:dumme Arschgeigen
von Matze am 29.06.16 um 10:02
Antwort auf: Re:dumme Arschgeigen von G'Kyl

>So weit ich weiß, werden Mailing-Listen in Schüben ausgeliefert, um die Server nicht zu überlasten - nicht nur in diesem Fall, sondern generell. Sprich, da könnten die dann auch nix für.

Dann verschickt man die eben nicht erst wenn der Kickstarter losgeht sondern einige Stunden oder einen Tag vorher so dass jeder sie rechtzeitig bekommt und schreibt die genaue Uhrzeit rein. Wenn man sich für sowas schon anmeldet und seine Adresse herausgibt, dann will man die Info auch haben, bevor alle Gaming-Websites sie voneinander abgeschrieben haben.

>Oder meinst du die Tatsache, dass es überhaupt ein Early-Bird-Angebot gibt?

Beides. In der Tat tue ich mich damit generell schwer. Man hat sicher einen besseren Start, da sich alle wie die Geier darauf stürzen, erkauft ihn sich aber mit getrübter Stimmung bei den zu spät gekommenen, die mit Sicherheit viele vom Backen abhält. Das Signal ist "Die Riesensause ist um und du warst nicht dabei; jetzt zahl gefälligst mehr, damit du überhaupt noch was bekommst." Ich glaube, ich habe das bisher nur ein einziges Mal gemacht und ansonsten immer Abstand genommen.

>"FU" finde ich ehrlich gesagt maßlos überzogen für ein Angebot, das dir einfach nur nicht gefällt - noch dazu bei einem grundsätzlich saucoolen Projekt.

Naja. Saucool wäre System Shock 3. Ich verstehe auch nicht, warum man bei der "Digital CE" sogar noch bestraft wird und das Spiel nur auf Steam bekommt und nicht auf GoG wie die normale Version. DRM-frei und mit Beta-Zugang hätte ich die vielleicht noch in Erwägung gezogen.

< antworten >