Re:Quake Champions
von Schallmauer am 09.08.16 um 12:59
Antwort auf: Re:Quake Champions von G'Kyl

>Wenn du das so siehst, kann ich dir das nicht unterstellen. :) Ich erwarte für gewöhnlich allerdings gar nichts, muss keine Fähigkeiten sehen, nur weil die im Spiel drin sind und freue mich halt erst mal, wenn ID zeigt, dass sie den gewohnten Spielfluss einfangen. Das ist imo halt keine Augenwischerei, sondern einfach einer von vielen Aspekten, den sie jetzt eben hervorheben.

Die größte Neuerung in einem Spiel und du willst sie NICHT sehen? Also da stehst du glaube ich doch eher bei der Minderheit.

>Das trifft übrigens auf einen einzelnen Trailer zu. Ist für dich also jedes Video von vornherein automatisch Augenwischerei?

Ja, ich nehm mal Aliens: Colonial Marines als prominentestes Beispiel. Mehr Beispiele hier http://www.pcgamesn.com/the-witcher-3-wild-hunt/false-promises-the-game-trailers-that-lied-to-us oder hier http://www.gamesradar.com/can-game-trailers-stop-lying-about-how-artistically-worthy-their-games-are-please-its-damaging-medium-and-audience-alike/ Google bietet noch weit mehr Ergebnisse ;)

>Sie haben halt ein Video veröffentlicht, mit dem sie sagen wollen: "Es ist immer noch Quake".  Bei mir schrillt da nix. Gut, dir hätten sie halt erst mal zeigen müssen, wie die Fähigkeiten funktionieren.

Halt ein Video? Bei den Entwicklungskosten bin ich eher geneigt membran zuzustimmen, dass da beim ersten Trailer nicht ein einziger Frame zufällig gewählt wurde. Und nein es ist nicht mehr Quake.
Quake hat vor allem ausgemacht, dass jeder Spieler die gleichen, ich nenne es mal "stats", hatte. Einzige Map Kenntnis und Skill hat darüber entschieden, wer zuerst am Rocketlauncher, Armor oder Quad Damage war. Es war also jeder gleich. Bei einem Klassen System gibt es immer eine Variation, bei der eine Klasse unterlegen ist.

Quake Heroes ist für mich ein Versuch, mit einem namhaften Franchise auf den  Hero Shooter Hype aufzuspringen. Einigen gelingt es (Team Fortress 2, Overwatch) anderen nicht (Battleborn, Quake: Enemy Territory).

Würde ich diese Art von Spiel mögen fänd ichs vermutlich auch toll aber ich hasse diese Spiele weil es niemals ein perfektes Balancing geben wird und immer wieder an den einzelnen Klassen geschraubt werden muss. Den Mist hatte ich bei Everquest, WoW, EVE Online & Co zur Genüge. Eine Zeitlang ist diese oder jene Klasse FOTM, BÄM dann kommt der Nerfbat.

< antworten >