Re:Quake Champions
von G'Kyl am 09.08.16 um 15:10
Antwort auf: Re:Quake Champions von Schallmauer

>Die größte Neuerung in einem Spiel und du willst sie NICHT sehen?

Doch, aber ich MUSS sie nicht sehen. Schon gar nicht, um die Veröffentlichung des Videos nicht gleich als "Augenwischerei" zu bezeichnen.



Sag ich ja. :)

OT: Auch wenn ich "graphical downgrade" nicht mehr hören kann und lieber das ziemlich geil aussehende Witcher 3 genossen habe, anstatt mit dieser Diskussion damals meine Zeit zu verschwenden.


>>Sie haben halt ein Video veröffentlicht, mit dem sie sagen wollen: "Es ist immer noch Quake".  Bei mir schrillt da nix. Gut, dir hätten sie halt erst mal zeigen müssen, wie die Fähigkeiten funktionieren.
>
>Halt ein Video? Bei den Entwicklungskosten bin ich eher geneigt membran zuzustimmen, dass da beim ersten Trailer nicht ein einziger Frame zufällig gewählt wurde.

Ich weiß. Sag ich doch. Und? In keinem Trailer ist ein einziger Frame zufällig - das hat nicht mal mit den Entwicklungskosten zu tun. Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum die Zufälligkeit des Trailers bzw. deren Abhandensein ein Argument sein soll.



>Und nein es ist nicht mehr Quake.

Dem Video nach? Ich finde schon. Aber ich hab grad gesehen, dass du was ganz anderes meinst, nämlich:


>Quake hat vor allem ausgemacht, dass jeder Spieler die gleichen, ich nenne es mal "stats", hatte. Einzige Map Kenntnis und Skill hat darüber entschieden, wer zuerst am Rocketlauncher, Armor oder Quad Damage war. Es war also jeder gleich. Bei einem Klassen System gibt es immer eine Variation, bei der eine Klasse unterlegen ist.
>
>Quake Heroes ist für mich ein Versuch, mit einem namhaften Franchise auf den  Hero Shooter Hype aufzuspringen. Einigen gelingt es (Team Fortress 2, Overwatch) anderen nicht (Battleborn, Quake: Enemy Territory).

Letzteres sehe ich hier aber echt als Ausnahme. Das kam zu einer ganz anderen Zeit heraus und war die (auch namentlich) sehr logische Weiterentwicklung eines sehr geilen MP-Spiels zu Wolfenstein. Damals stand der Hero-Zug doch noch nicht mal auf dem Gleis.

Abgesehen davon verstehe ich deine/eure Skepsis in Bezug auf QH zwar, teile sie aber nicht. Spiele entwickeln sich nun mal weiter, und zwar allerallermeistens im Fahrwasser jeweils aktueller Strömungen. Und so lange sie dann gut sind, stört mich das auch nicht. Den alten Scheiß (ich meine das mit viel Liebe :) ) kann man ja immer noch spielen, wenn's einem nicht gefällt - mach ich dann auch oft genug.


>Würde ich diese Art von Spiel mögen fänd ichs vermutlich auch toll aber ich hasse diese Spiele weil es niemals ein perfektes Balancing geben wird und immer wieder an den einzelnen Klassen geschraubt werden muss.

Das kann zwar in der Tat nerven, aber dass es dich so krass aufreibt, finde ich erstaunlich. So sehr haben mir derartige Unausgeglichenheiten ein Spiel bisher zum Glück nicht versaut.

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