Re:im Zweifel immer GoG
von JPS am 09.08.16 um 20:08
Antwort auf: Re:im Zweifel immer GoG von Schallmauer

>Hast du ein konkretes Beispiel für Fan Patches die bei GOG funktionieren aber nicht bei Steam?

Bei Dark Forces 2 und einem älteren Tomb Raider hatte ich z.B. Probleme, die es mit der GOG-Version nicht gab - ist aber zu lange her um mich an Details zu erinnern.

>Welcher tatsächliche Nachteil ergibt sich denn für dich? Das Steam dicht macht? Das werden wir nicht mehr erleben.

Mag sein, ich möchte aber nicht unbedingt einen vierstelligen Betrag (soviel dürfte meine GOG-Sammlung wert sein) darauf wetten.

>Letztlich ists mir egal, wer welchen Anbieter bevorzugt, jeder wie er will aber bislang hat keiner mal ein greifbares Beispiel genannt. Nur was wäre wenn. Und das rechtfertigt einfach den erhabenen Status von GOG nicht, der der Plattform hier angedichtet wird.

Wenn ein Anbieter bessere AGBs (in Form von DRM-Freiheit) hat, warum soll ich dann beim schlechteren Anbieter kaufen?

< antworten >