Re:im Zweifel immer GoG
von ossi_osram am 09.08.16 um 22:04
Antwort auf: Re:im Zweifel immer GoG von Mindeye

>>eben, das ist ein Null-Argument für Steam, als ob man nur bei Steam in der Lage wäre jederzeit seine Games herunterladen zu können. bei GoG habe ich aber zusätzlich den Vorteil dass ich auch einfach meine externe Festplatte auf der die GoG-Downloads liegen an den Rechner hängen und alles von dort installieren kann.
>
>Du kannst deine Steam Games backupen und dann rückinstallieren.

ja, ist mir bekannt und angesichts meiner mittelprächtigen Leitung habe ich das Steam-Verzeichnis auch gesichert. was mir bei GoG aber nunmal eindeutig besser gefällt ist dass ich nach dem Download den Client nicht brauche um meine Games zu installieren und zu spielen. ich bin Solo-Spieler und den ganzen übrigen Krempel von Steam wie Chat, Achievements (bäh! ;) etc. nutze ich sowieso nicht und ist für mich weitgehend überflüssig, einzig die Screenshot-Funktion ist ganz nett, sowas lässt sich aber auch anderweitig lösen. deswegen bin ich auch kein Freund von Galaxy, das geht für mich in die falsche Richtung.

< antworten >