Das Spiel ist ein einziger russischer Cyber-Hack!
von Border am 17.08.16 um 14:00
Antwort auf: No Man's Sky von Killersepp

Ich habe noch nie einfach so minutenlang vor einem Discounter gestanden, nur um mir regelrecht das Gesicht zu zergrinsen :D

Ich war gerade in der Mittagspause schnell mal beim Netto (wenn keine Milch im Kaffee ist, werd' ich zum Hulk!). Als ich wieder rauskam, standen da zwei schätzungsweise 14-16-jährige Jungs mit jeweils einem Getränk in der Hand - locker ans Geländer gelehnt. Mein Auto stand nur ein paar Meter daneben. Als ich meine Autotür öffnete, hörte ich nur, wie einer der Beiden den anderen entsetzt anbrüllte: "Altaaa... bissu behindat?! No Man's Sky is' doch der totale Russenhack! Mach das direkt von der Platte!"
Der andere: "Wat? Ich hab' das normal bei Steam gekauft. Das sind keine Russen."

Ich verschone euch mal mit den unfassbar ekligen "schkenn keine vokale du spast"-Aussprachen. Im Verlauf des Gesprächs machte der eine dem andern jedenfalls klar, dass die Russen das Spiel eigentlich entwickelt haben, um da "hunderttausendmillionen" Trojaner drin zu verarbeiten, die alles ausspionieren. Was der Computer installiert hat, Kontakte, Bilder, Privatkram, politische Aktivitäten, Gesinnung...
Russen seien schon lange scharf auf westliche Gamer, weil die immer nur im Internet sind und dort alles preisgeben, weil sie zu blöd sind, sich zu schützen etc.
Das sei wie mit der Prisma App (musste ich selbst suchen, was das sein soll). Die ist ja auch von Russen entwickelt, damit Bilder ausspioniert werden können, um ... ACHTUNG... wertvolle Territorialdaten zugunsten der Bestimmung potenzieller Atomschlag-Ziele zu erhalten.
No Man's Sky sei jedenfalls von Beginn an so entwickelt worden, dass es der total heiße Scheiß wird und alle es haben wollen. Die Grafik sei Beweis genug. Total die Drogen-Grafik und man will alles entdecken. Und das ist alles Absicht. Wenn man da ein neues Tier entdeckt, wird im Hintergrund sofort der nächste Trojaner aktiviert...
Den Rest habe ich leider größtenteils vergessen, aber es ging ca. 5 Minuten so.

Der andere meinte irgendwann, dass man dazu ja Pokemon Go hätte nehmen sollen, weil das ja noch übertriebener bzgl. Hype sei. Schlüssiges Gegenargument: Nein... das ging ja nicht, weil das ja von den Chinesen ist. Oder Japanern. Oder die, die da eben halt irgendwo in China wohnen. Jedenfalls sind das Freunde von den Russen und so was macht man dann nicht!.
Chinesisch... herrlich! :D

Mein Gott... ich hätte tränen der Freude weinen können. Andererseits: warum fängt diese Alu-Hut-Scheiße heute schon im Kindesalter an? Was macht der arme Knirps, wenn er Flugzeug-Kondenzstreifen sieht? Ob seine Eltern in den letzten 15 Jahren das Haus verlassen haben? Man weiß es nicht.

Ich spiele das Ding jedenfalls nicht! SO!

< antworten >