Re:Quelle surprise!
von Besux am 17.08.16 um 20:13
Antwort auf: Quelle surprise! von Triggerhappy

>Ohne mich mit dem Titel beschäftigt zu haben, aber bei Schlagworten wie "prozedural generiert" gehen bei mir immer sofort die Warnlampen an. Das Prinzip "wir lassen den Computer wesentliche Teile des Spiels designen" hat doch noch nie funktioniert.

Je nachdem, was jetzt "wesentliche Teile des Spiels" sind. Aber ich werf jetzt mal ein paar Spiele mit zentralem prozedural generiertem Content ein: Diablo, Minecraft, ziemlich jedes RTS aller Zeiten, Spelunky, Worms, Frozen Synapse, Civ?

Ich hab NMS jetzt ein paar Stunden gespielt und bin noch etwas unentschlossen darüber, aber der prozedural generierte Teil ist in meinen Augen nicht wirklich das Problem. Es ist eher das Spielsystem drumherum nicht so richtig motivierend und vieles im Handling unnötig umständlich.

< antworten >