Re:Eigene Dummheit + vermeintlicher Nutznießer + Betrugsversuch(?) (eB
von Border am 24.08.16 um 14:56
Antwort auf: Re:Eigene Dummheit + vermeintlicher Nutznießer + Betrugsversuch(?) (eB von ossi_osram

>>Ich weiß... die Unschuld gilt, solange das Gegenteil bewiesen ist. Aber das stinkt doch alles von vorn bis hinten!?
>
>natürlich, absolut durchsichtig das Ganze seinerseits. und ja, Päckchen können durchaus mal ein paar Tage unterwegs sein, aber die ganze Formulierung geht deutlich in die Richtung dass er dich abzocken und vorher noch ein bisschen Spaß auf deine Kosten haben wollte. ich würde es an deiner Stelle aber einfach abhaken und im Erfahrungs-Inventar unter "Fehler die man eben nicht machen sollte" ablegen. ;)

Da kann ich mich wirklich herrlich drüber aufregen und dann reizt es mich einfach, herauszufinden, ob der Kerl einfach nur ein hochtrabende Worte umherwerfender Vollidiot ist oder ein... öhm... betrügerischer Vollidiot :D
Und sollte es sich herausstellen, dass es tatsächlich ein Betrugsversuch war, würde ich ihn sogar anzeigen. Beim "geglückten" Betrug liegt das Strafmaß im Ermessen des Gerichts zwischen einer Geldstrafe und fünf Jahren Haft. Und wenn er nur 100 EUR zahlen muss - dann hat er's wenigstens verdient und macht's nie wieder. Das ist mein Hauptantrieb dabei. Ich fänd es gut, wenn jemand anders das nicht auch erleben müsste.

< antworten >