Re:Ich übernehme!
von bizarro am 29.08.16 um 09:15
Antwort auf: Ich übernehme! von Signor Rossi

>Ihr müsst aber auch verstehen, das es Menschen gibt, die, wenn sie schon auf 12 Monate Sonne und 24 Grad im Schatten verzichten müssen da sie hier hereingeboren wurden, wenigstens eine klassische vier Jahreszeiten Aufteilung erhoffen, welche irgendwann mal angeblich hier den Jahresrhythmus vorgegeben hat. Nur leider haben wir inzwischen 10 Monate eine Mischung aus Herbst und Winter, 1 2/3 Monate Frühling und mit Glück(!) 1/3 Monat Sommer. Nicht Hochsommer. Sommer. Meist verregnet.

1. Dieser Sommer war überdurchschnittlich warm (http://www.zamg.ac.at/cms/de/klima/news/sommer-2016-sehr-warm-und-sehr-nass -> 0.9 Grad über dem Mittel, der 11. wärmste seit Wetteraufzeichnung

2. (http://www.wetterprognose-wettervorhersage.de/wetter-jahreszeiten/winter/wetter-winter-2015-2016.html) Das sind also 10 Monate "eine Mischung aus Herbst und Winter" für dich?

3. Und komm mir überhaupt nicht mit früher. Da gab's mal vielleicht 4 Jahreszeiten, obwohl ich dir mit meinen 50 Jahren Erfahrung aber sagen darf, dass dieses Jahreszeitenargument auch schon in den 1970'ern Jahren gerne von den Großeltern gebracht wurde.

4. http://www.thegap.at/rubriken/stories/artikel/mama-dictionary//slide/deppertn.jpg/

biz'

< antworten >