Re:Unitymedia?
von Border am 02.09.16 um 18:17
Antwort auf: Unitymedia? von Mindeye

Habe die 200er Leitung und bin sehr zufrieden. Zwei Ausfälle in 3,5 Jahren von jeweils nicht mehr als 3-4 Stunden. Würde ich nicht vier Tage pro Woche im HomeOffice verbringen, hätte ich es womöglich nicht einmal gemerkt.
Ich mache regelmäßig Speed Tests. Tagsüber habe ich im Ø tatsächlich einen 15er Ping und 204 MBit. Abends ab ca. 17:30 bis 20:30 Uhr bricht es schon mal auf 120-170 Mbit ein, aber das ist verkraftbar.
Der Upload hält sich bei mir mehr oder weniger konstant und zeitunabhängig bei 22-25 MBit.

Der Support... ja... chronisch überlastet und Wartezeiten kommen natürlich vor. Das Längste bisher waren 53 Minuten. Telefon auf laut und neben mir auf den Tisch gelegt. Ansonsten ist man eigentlich recht schnell abgefertigt. Hatte schon einige Wartezeiten unter 2 Minuten. Tagsüber außerhalb der Zu-Hause-Zeiten der regulären Benutzer, denke ich mal. Um 8:00 oder 18:00 ist natürlich Masochismus pur.

Leider kann ich nichts zu Hessen sagen. Ich wohne in Waltrop (bei Dortmund).

Wenn du jemals das 3 Play Paket anzuschaffen gedenkst: warte,  bis die Horizon Box keine Pflicht mehr ist. Das Ding ist der frechste Haufen Schrott, den man vorgesetzt bekommen kann. Leider gibt es derzeit bei UM keine Alternative und selbst beim Selbstkauf (z.B. VU+) gibt es Nachteile, weil angeblich bestimmte HD Sender nicht laufen.
Aber wenn ich das richtig verstehe, geht es eh "nur" um den Internetzugang.

Ich würd's machen.

< antworten >