Re:iPhone 7? Apple Watch Series 2? AirPods?
von Christoph am 09.09.16 um 11:05
Antwort auf: iPhone 7? Apple Watch Series 2? AirPods? von Border

>Mahlzeit,
>
>hat niemand eine Meinung? Das Event ist nun 2 Tage her und Apple hat im Wesentlichen drei neue Geräte vorgestellt. Das iPhone 7 (und 7 Plus), die Watch Series 2 und die AirPods.

iPhone 7
Das iPhone (unabhängig von der Versionsnummer) hat im Businessbereich eine gewisse Daseinsberechtigung, gerade, weil es ein so geschlossenes System ist. Hie rim Haus ist genau deswegen die Entscheidung pro Apple gefallen, weil die Devices halt recht sicher sind. Die Anbindung an die MS Infrastruktur ist aber wohl ein ziemlicher Graus. gerade im Vergleich zu den Windows Phones und selbst zu den Blackberrys, die hier vorher im Gebrauch waren.
Ich finde das ganze Gewese um Performace bei Smartphone mittlerweile ziemlich absonderlich. Nicht nur beim iPhone. Ich will auf meinem Device keine Serverfarm betrieben. Für die meisten Business-/Manageranwendungsgebiete würde von der Performance her noch ein 4s genügen. Wenn IOS mittlerweile nicht so hungrig wäre.
Bei Privatanwendern sehe ich gleich gar keinen Nutzen mehr. Meine Frau hat ein 6plus und sie nutzt zu 99% Telefon, WhatsApp und Facebook. 'nuf said.

>Apple Watch Series 2
MMn eine echte Nullnummer. Vor 2 Wochen oder habe ich gelesen, daß die Watch (1) nach dem letzten Update bis zu einem Tag mit einer Akkuladung aushält. Dafug?
Und für Sport? Ich trage seit November ein MiBand (1) und habe es nach der initialen Aufladung mittlerweile das zweite mal aufgeladen. Ladung derzeit: 39%. Mitte Oktober lade ich es dann wieder. Da brauche ich auch kein JawBone und stuff. Schon das MiBand 2 finde ich Overpowered; das 1s wäre noch eine nette Sache. Aber sonst?

>AirPods
Als ich die Dinger sah, konnte ich nur den Kopf schütteln. Das ist etwas, was man wohl nur noch ganz vorsichtig machen darf, wenn man die benutzt. sonst liegen sie unten. Kopfhörer ToGo ohne Kabel sind für mich völlig blöde.
Meine Tochter findet die Dinger sexy....

< antworten >