Re:iPhone 7? Apple Watch Series 2? AirPods?
von StefanK am 09.09.16 um 11:06
Antwort auf: iPhone 7? Apple Watch Series 2? AirPods? von Border

>Mahlzeit,
>
>hat niemand eine Meinung? Das Event ist nun 2 Tage her und Apple hat im Wesentlichen drei neue Geräte vorgestellt. Das iPhone 7 (und 7 Plus), die Watch Series 2 und die AirPods.
>
>Vorab: ich zähle mich zu den vermeintlich Glücklichen, die voraussichtlich am 16.09. das iPhone 7 Plus erhalten werden.
>Warum? Weil ich das Ding sehr, sehr geil finde. Hätte ich ein 6s Plus, hätte ich das nicht gemacht. Der Sprung vom 6 Plus auf das 7 Plus ist mir die Sache aber wert.
>Grundsätzlich freue ich mich neben der Verdopplung der Performance über die Kameraleistungen, die Force Touch ID und über 3D Touch allgemein (gab's ja beim 6er noch nicht). Alles in allem darf man Apple aber ruhig vorwerfen, dass das insgesamt zu wenig ist, um DAS Telefon auf den Markt zu bringen. Wirkliche Innovationen wurden nicht vorgestellt. Alles, was neu ist, ist ausschließlich neu im Sinne von Apple. Der ganze Wasserdicht-Kram ist bei anderen Herstellern ein alter Hut. Dennoch freue ich mich schon ziemlich auf das neue Gerät.

Das iPhone 7 Plus würde mich generell auch interessieren. Wäre ein Sprung vom 2 Jahre alten iPhone 6. Da aber 32 GB mir zu wenig sind (Apps, Games, 4K Videos, Fotos. Keine Lust alle 2 Wochen platz freizuschaufeln) würde mich das Gerät 1009 Euro kosten. Und da muss ich sagen ist meine Schmerzgrenze nun überschritten. Schade. Werde wohl das 6er auch ein drittes Jahr verwenden.

Stattdessen hoffe ich dass sie dieses Jahr noch ein vernünftiges 13er Macbook Pro vorstellen werden. Mein aktuelles Macbook Pro ist 6 Jahre alt. Da macht ein Update mehr Sinn. Und es wird sicherlich auch bei 2000 Euro liegen für die Konfig mit 500er SSD... :-(
Aber ich befürchte schlimmer beim Macbook Pro... 2x USB-C als Anschlüsse oder so in der Art...

>
>Apple Watch Series 2
>Hm... ja. Ich habe einem Arbeitskollegen im Mai seine Apple Watch Sport abgekauft. Ich war immer gegen das Produkt, weil ich einfach nicht erkennen konnte, woraus genau der Nutzen besteht. Ein Mini-Display am Arm, das mir zeigt, dass ich eine neue E-Mail erhalten habe? Das zeigt mir mein Handy auch und es gibt für mich keine Situationen, in der die Uhr dem Handy überlegen wäre. Dann kam allerdings der Sport. Ich wollte mich wieder mehr bewegen und auch meine Fitness ein wenig tracken. Die Watch war einfach günstiger vom Kollegen, als Jawbone etc. mich gekostet hätten.
>Das Ende vom Lied: Mitte August habe ich das Teil auf eBay wieder verkauft. Hat sich einfach nicht durchgesetzt und ich fand's schon recht unnütz abseits des Sports. Daher interessiert mich auch Series 2 absolut nicht.

Jedes Apple Gerät wird fast jedes Jahr dünner.
Und gerade hier wäre es wirklich erstrebenswert. Mir ist das einfach ein zu dicker Klotz am Handgelenk.
Und was passiert? Apple Watch Series 2 ist sogar 0,9 mm DICKER als die alte Apple Watch!
*kopfschüttel*

< antworten >