Re:iPhone 7? Apple Watch Series 2? AirPods?
von Snyder am 09.09.16 um 23:28
Antwort auf: Re:iPhone 7? Apple Watch Series 2? AirPods? von Border

>>>Ich finde das ganze Gewese um Performace bei Smartphone mittlerweile ziemlich absonderlich. Nicht nur beim iPhone. Ich will auf meinem Device keine Serverfarm betrieben. Für die meisten Business-/Manageranwendungsgebiete würde von der Performance her noch ein 4s genügen. Wenn IOS mittlerweile nicht so hungrig wäre.
>>
>>Irgendwas müssen die apple-kasper doch als Argument bringen ^^
>
>Genau DAS tut Apple ja nicht. Weder bringen sie Leistung als primären Kaufanreiz (dazu gibt es genau eine Folie je Keynote), noch basteln die 4GB RAM in ihre Telefone. Die Software nutzt das eine GB (bzw. jetzt 2, was auch nicht beworben wurde!) so effektiv, dass andere Hersteller nur mit Zahlen werfen.

Naja, aber genau das tut Apple allerdings auch nicht - sie können schließlich nicht zaubern.

Sicher, bei Telefonen mag das Anwenderverhalten etwas speicherfreundlicher ausfallen, aber bei den Tablets ists echt ein Problem.

Für ernsthafte Browser-Recherche z.B. sollte das Ding schon mal minimum 10-15 offene Tabs ohne Verzögerung handlen können. Die 1GB-Modelle (wie mein altes Ipad 3) kann man dafür völlig vergessen.
Das IPad Pro 9,7 macht es mit seinen 2GB schon besser, aber auch da sind die Grenzen schon bald spürbar, wenn ich das Ding mal richtig heißlaufen lasse. Da geht bei meinem Handy (3GB)getestet noch etwas mehr (zugegeben, das würd ich mir in der Praxis aus Ergonomiegründen nicht antun ;) )

Es ist schön, wenn das OS mit Speicher nicht verschwenderisch umgeht. Aber wenn der Speicher wirklich von den Anwendungen gebraucht wird, hilft einem das nicht, da hilft nur mehr Speicher.

< antworten >