Re:iPhone 7? Apple Watch Series 2? AirPods?
von hellbringer am 10.09.16 um 22:01
Antwort auf: Re:iPhone 7? Apple Watch Series 2? AirPods? von Schallmauer

>Und die brauchen dann jedes Jahr ein 800 Euro iphone?

Nein, gibt auch genug Leute, die mit uralt iPhones herumlaufen. Ein Arbeitskollege von mir hat noch immer ein iPhone 4 und kauft keine neues, weil es ihm keinen ausreichenden Mehrwert gibt. Ein anderer Kollege ist letztes Jahr von einem iPhone 3GS auf ein iPhone 6 umgestiegen.

Die Hardcore-Nerds bei uns (so wie ich) kaufen sich im Schnitt alle 2 Jahre ein iPhone. Aber das neben anderer kostspieliger Spielereien wie HTC Vive, usw. Also da steht der Preis vom iPhone in einem anderen Verhältnis.

Und auch sonst seh ich im Bekanntenkreis immer wieder alte bis uralte iPhones. Dank Apples Update-Politik ist das ja problemlos möglich.

>Du kannst doch Android nicht vorwerfen, dass Samsung Mist macht.

Schon klar. Aber das sind doch die, die am meisten gekauft werden. Offenbar ist es den Leuten egal, die sowas kaufen. Mich würds nerven.

>Dazu kommt, dass itunes jetzt auch nicht so toll ist (außer man hat zu Hause eine reine Apple Infrastruktur).

iTunes ist Schrott. Ich hasse und verabscheue iTunes. Es war bei mir ein Volksfest, als endlich dieser iTunes-Zwang gefallen ist und man iOS-Geräte endlich ohne iTunes updaten konnte.

>Und wenn man normal user ist interessieren die Software Updates doch gar nicht.

Was dann passiert, sieht man ja regelmäßig bei den Zombie-Windows-Kisten von solchen Leuten.

>Ich hatte Probleme, weil ich eben unbedingt immer die letzte Beta haben will und daher mein Handy schön zerflasht habe.

Das ist aber deine bewusste Entscheidung. Ich mach sowas nicht.

>Der einzig massive Kritikpunkt von mir an google ist, dass es beim synchronisieren ALLE kontakte zusammen schmeißt. Das heißt, jede E-Mail Adresse wird als Kontakt importiert und das nervt UNGEMEIN. Dann muss ich auf dem Handy erstmal eine neue Gruppe erstellen und da alle Telefonkontakte reinpuhlen. Ansonsten ist das nix anderes als bei itunes...Synchronisieren klicken...fertig. Falls man gmail benutzt halte ich das sogar noch für anwenderfreundlicher als die Alternative von Apple um ehrlich zu sein aber ich bin auch PC User.

Ich meide Google, so weit es geht. Deswegen verwende ich kein Google Mails und sonstige Google Services. Nur die Google-Suche (um die kommt man leider schlecht herum) und Google Maps.

Das ist kein wirklicher rationaler Grund, sondern eher Bauchgefühl. Googles Hauptgeschäft ist das Sammeln und Auswerten von User-Daten. Apple hat ein ganz anderes Kerngeschäft und denen würde es schaden, wenn rauskommen sollte, dass sie die Privatsphäre ihrer Kunden nicht ernst nehmen.

Somit hätte ich ein zusätzliches Handicap bei Android.

>Nunja, jeder wie er will, egal ob Apple oder Android, ökologisch gesehen ist das Ganze System von 10² neuen Modellen pro Jahr absoluter Wahnsinn. Die Rohstoffe heißen nicht umsonst SELTENE Erden und ob man die nun verballern muss, um 0.00000000001 sekunden schneller zwischen 2 Tabs zu wechseln ...weiß ja nicht.

IMHO sollte Recycling Pflicht sein. Am besten Pfand auf elektrische Geräte festlegen. Und die Hersteller müssen sich um das Recycling der zurückgegebenen Geräte kümmern und es nicht einfach auf andere abwälzen.

< antworten >