Re:iPhone 7? Apple Watch Series 2? AirPods?
von hellbringer am 10.09.16 um 23:49
Antwort auf: Re:iPhone 7? Apple Watch Series 2? AirPods? von mkd

>>Ich habe mich bewusst für iOS entschieden und lebe mit all seinen Vorteilen und Nachteilen. Wenn mal die Nachteile überwiegen, werde ich kein iOS-Gerät mehr kaufen.
>
>Je nach Sichtweise tun sie das teilweise schon lange oder werden es nie tun ... aber schoenreden muss man sich das extrem geschlossene System trotzdem nicht.

Ich rede mir nichts schön. Sicher hat ein geschlossenes System Nachteile, aber eben auch Vorteile. Ist ja schon ein schlechter Scherz, dass es Virenscanner für Android gibt. Bei iOS sind diese gar nicht technisch möglich, weil eine App nicht die Berechtigung haben kann so tief ins System einzugreifen und ins Wackeln zu bringen.

Sieht man ja unter Windows regelmäßig, dass Virenscanner richtig schaden können. Ich kann ein Lied davon singen. Die Idioten bei uns in der IT haben McAfee auf den Bürorechnern ausgerollt. Hochgradiger Schrott, mehr muss ich dazu nicht sagen.

>du weist schon das es leute gibt die mehr damit machen ?

Die sind mir egal. Sollen die sich halt Android-Geräte kaufen. Jeder kauft, was ihm gefällt, so einfach. Aber ich red denen auch nicht ihr Gerät grundlos schlecht, nur weil es mir nicht gefällt. Noch steck ich Android-User alle in eine Schublade, so wie es gerne mit iOS-User gemacht wird.

>Wie viele der Icons dort hast du nich nie verwendet ? und sie sind trotzdem auf deinem Startscreen.

Nein, die hab ich einfach auf einen anderen Screen verschoben. Schon muss ich sie nicht mehr sehen. Problem gelöst.

>Wieso ? Es geht ja nicht mal um Deinstall sondern einfach nur darum das Icon woanders hinzuschieben !

Hach, wie schrecklich! Dadurch wird das Smartphone ja vollkommen unbenutzbar!

>Und liest du Zeitungen auf deinem Iphone ? Wenn nein waere da nicht Platz fuer ein Icon das du auch nutzt ?

Keine Ahnung, was du meinst. Ich hab keine "Zeitungen"-App auf meinem iPhone.

>Schoen fuer dich .. auch noch nie nen jailbreak oder so ? Wenn nicht dann biste nen treuer Apple Kunde wie ihn sich Apple wuenscht ;-)

Tja, das bin ich nun mal. Ich habe auch seit 15 Jahre das erste mal meinen Mobilfunkprovider gewechselt. Einfach weil er von Jahr zu Jahr schlechter geworden ist und irgendwann kam der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Nach der Kündigung kamen sie mir plötzlich in den Arsch gekrochen, aber da war die Sache für mich schon gelaufen. Sie hatten jahrelang davor genug Zeit, aber wollten einfach nicht. Jetzt ist es zu spät.

>Na dann mal viel Spass mit nem Recovery im Fehlerfalle ohne irgendein lokales Itunes Backup ...

Der da wäre?

>Ist z.B. bei MS oder Samsung auch so. Das ist jetzt nix was heute noch so besonders ist ...

Ich kenn nur die zahlreichen Threads in diversen Foren, wo Leute ratlos waren, wie sie ihre Daten vom alten Gerät aufs neue bekommen, ohne PC-Fummelei, Google-Mail-Synchronisiererei oder ähnliches. Vielleicht hab ich einfach nur ein falsches Bild davon.

Und MS ist für mich gestorben. Ich hätte mich langsam damit angefreundet und ein MS-Gerät in Erwägung gezogen. Aber die wurden ja von MS praktisch beerdigt und somit unkaufbar.

< antworten >