Süß, Systemwars im Jahre 2016. Live nur im PCX! :) /nt
von henni am 11.09.16 um 22:59
Antwort auf: iPhone 7? Apple Watch Series 2? AirPods? von Border

>Mahlzeit,
>
>hat niemand eine Meinung? Das Event ist nun 2 Tage her und Apple hat im Wesentlichen drei neue Geräte vorgestellt. Das iPhone 7 (und 7 Plus), die Watch Series 2 und die AirPods.
>
>Vorab: ich zähle mich zu den vermeintlich Glücklichen, die voraussichtlich am 16.09. das iPhone 7 Plus erhalten werden.
>Warum? Weil ich das Ding sehr, sehr geil finde. Hätte ich ein 6s Plus, hätte ich das nicht gemacht. Der Sprung vom 6 Plus auf das 7 Plus ist mir die Sache aber wert.
>Grundsätzlich freue ich mich neben der Verdopplung der Performance über die Kameraleistungen, die Force Touch ID und über 3D Touch allgemein (gab's ja beim 6er noch nicht). Alles in allem darf man Apple aber ruhig vorwerfen, dass das insgesamt zu wenig ist, um DAS Telefon auf den Markt zu bringen. Wirkliche Innovationen wurden nicht vorgestellt. Alles, was neu ist, ist ausschließlich neu im Sinne von Apple. Der ganze Wasserdicht-Kram ist bei anderen Herstellern ein alter Hut. Dennoch freue ich mich schon ziemlich auf das neue Gerät.
>
>Apple Watch Series 2
>Hm... ja. Ich habe einem Arbeitskollegen im Mai seine Apple Watch Sport abgekauft. Ich war immer gegen das Produkt, weil ich einfach nicht erkennen konnte, woraus genau der Nutzen besteht. Ein Mini-Display am Arm, das mir zeigt, dass ich eine neue E-Mail erhalten habe? Das zeigt mir mein Handy auch und es gibt für mich keine Situationen, in der die Uhr dem Handy überlegen wäre. Dann kam allerdings der Sport. Ich wollte mich wieder mehr bewegen und auch meine Fitness ein wenig tracken. Die Watch war einfach günstiger vom Kollegen, als Jawbone etc. mich gekostet hätten.
>Das Ende vom Lied: Mitte August habe ich das Teil auf eBay wieder verkauft. Hat sich einfach nicht durchgesetzt und ich fand's schon recht unnütz abseits des Sports. Daher interessiert mich auch Series 2 absolut nicht.
>
>AirPods
>Hehe... was zum Henker hat die Jungs denn bitte da geritten? Die Teile sehen aus, als hätte man den EarPods einfach nur die Kabel abgeschnitten. Die EarPods fand ich schon furchtbar hässlich - die Wireless-Version setzt dem Ganzen die Krone auf. Ich habe, seit dem es EarPods gibt, nicht ein einziges Paar benutzt. Meine gebrauchten Handys wurden immer mit original verpackten und unbenutzten EarPods verkauft. Es sind eben keine echten InEars. Meine Sennheiser Momentum werden sich also mit dem Lightning-Adapter verheiraten und bleiben an ihrem Platz - wie schon frühere EarPods. Die AirPods schlagen außerdem noch mit 159 EUR zu Buche. Muss nicht sein.
>
>Wie sieht's bei euch aus? Neues iPhone/Watch/AirPods? Enttäuscht? Begeistert? Tschuh-tschuh-Kohleschaufler auf dem alljährlichen Apple-Bash-Zug?
>
>Zu iOS 10 noch ein Wort:
>Ich hab's mit der ersten Public Beta installiert. Das war noch eine ziemlich schwammige Geschichte. Seit gestern gibt's für die Beta-User die RC Edition (10.0.1), die für Non-Beta-Profile nächsten Dienstag erscheinen müsste.
>Ich finde iOS 10 in einigen Details recht gelungen. Unter der Haube ist mehr passiert als an der Oberfläche. Genau das ist es aber leider, was seit iOS 7 fast immer passiert ist. Es gibt 2-3 neue Features und der Rest ist Politur. Besonders stört mich, dass die über ein Jahr alte News App nach wie vor nicht in Deutschland an den Start gegangen ist. Ich kann also im Widget nicht ändern, dass Bild.de fast immer unter den 4-5 empfohlenen Newsmeldungen auftaucht. Ich muss mir also jeden Tag diese bescheuerten Schlagzeilen (Horror, Drama, Katastrophe, Schock...) reinziehen. Was genau verhindert die App in Deutschland? Keine Partnerredaktionen? Zu krasses Vertragswerk?
>Naja... ich bin sicher, dass mir iOS 10 mit dem 7 Plus deutlich besser gefallen wird, weil ich dann endlich die 3D Touch Sachen benutzen kann.
>
>Alles in allem bin ich relativ zufrieden, etwas enttäuscht und schon jetzt wieder gespannt auf Juni und September 2017 :D
>Dennoch wünsche ich mir mal wieder ein bahnbrechendes Produkt, das nicht schon 3 Monate vorher durch Leaks und Produktionsbilder besser bekannt ist als Apple es im Rahmen der Keynote machen könnte. Hoffentlich keine VR Brille! Und das Auto können sie auch behalten :)


< antworten >