Re:iPhone 7? Apple Watch Series 2? AirPods?
von Border am 12.09.16 um 13:54
Antwort auf: Re:iPhone 7? Apple Watch Series 2? AirPods? von mkd

>>>>Wieso ? bei Apple MUSS ich Apples iCloud nehmen. Bei android habe ich die freie wahl und kann sogar meinen eigenen server betreiben fuer das sync
>>>
>>>Da fängts schon wieder an mühsam zu werden. Brauch ich nicht.
>>
>>Helli der völlig verweichlichte Schnullibulliuser, wer hätte das gedacht. Traugige Zeiten.
>
>Vor allem im Zusammenhang mit "Google Drive" als OPTION will er nicht aber Apples iCloud ZWANG ist total ok ;-)

Für mich völlig nachvollziehbar. Genau so, wie du es schreibst. Eine Option Google Drive will er nicht und der Apple Zwang ist für ihn OK. Ganz einfach nur deswegen, weil es für ihn die Ideallösung ist. Das Telefon kommt mit allem inklusive, was man braucht. Und wenn man Google jetzt nicht SO sehr mag, dann ist die iCloud völlig OK. Ganz einfach, weil man damit besser leben kann.

Ob Apple das System für andere Synch-Dienste öffnen sollte, ist eine andere Diskussion.

Apple hat sowieso vor über einem Jahr damit begonnen, nach und nach mehr SDKs bereitzustellen, um bestimmte Bereiche zugänglich zu machen. Erweiterungen für die Karten App sind möglich, Siri wird Open Source, Switf/Metal ist Open Source. Wo eine große Nachfrage herrscht, reagieren sie offenbar.

das Problem, was ich am häufigsten bei Android Usern feststelle: das sind alles Bastelkinder. "Wenn ich keinen Root-Zugriff habe, ist das komplette Ding Scheiße!"
Die Meisten haben nicht einmal Ahnung, was sie da eigentlich tun würden. Aber Root-Zugriff MUSS einfach sein. Und sie müssen stundenlang fummeln, bis ihre Icons kunterbunt sind und ihr Theme aussieht wie Batman va. Barbie.
Das sind für mich die gleichen Leute, die sich in Windows irgendwelche Skin- und Theme-Tools installieren, um zu unterstreichen, wie offen Windows ist und wie ätzend der Mac. Basteln sich aber gleich mal ein Mac OS Dock, weil das so schön aussieht. Meeeeeh.
Diese Diskussionen (die eigentlich gar keine sind), sind viel zu anstrengend, als dass ich sie überhaupt noch führen würde.
Mittlerweile läuft es bei mir so: Wenn ich irgendwo mein Handy auspacke (und das mache ich überall, weil Stuhllehnen schon mal Displays schrotten ;-)) und irgendwer fängt so an: "Ach je... ein Apfel." dann sage ich schon gleich: "Ja, ein Apfel. Ende der Diskussion."
Ist mir einfach zu blöd. Interessanterweise ist das Thema dann nie beendet. Es MUSS immer wieder angesprochen werden. Aber NIE von mir. Android-User sind die Veganer der Technikwelt. Militantes Rattenpack.

Und noch was: die Meisten stützen sich auf Thesen, die sie irgendwo gelesen haben und/oder die komplett veraltet sind. Neulich fragte jemand schon mit hämisch-süffisantem Blick, ob es mich nicht störe, dass er mein iPhone manipulieren könne, ohne es anzufassen. Ich war sehr gespannt, legte das Telefon auf den Tisch und sagte: "Bitteschön... und jetzt?"
Der Vollidiot saß vor dem Telefon - den Kopf 2cm über der Tischkannte - und sagte 5x (immer lauter werdend) "Hey SIRI!".... "HEY SIRIIIIII!!" "DEINTELEFONISTKAPUTT!!!!1"
Er hatte mal gelesen, dass ein iPhone zu entsperren geht, wenn man Siri über "Hey Siri" den Lockscreen umgeht. Was für ein bescheuerter Mist! Dass man das Ganze komplett einstellen kann, wie man es will und dass Siri mittlerweile mit einer recht guten Stimmerkennung arbeitet, war eine viel zu neue Info.

Anschließend hat er sich beinahe in die Hose geschissen, als ich sagte "Hey Google, sende eine E-Mail an Mama und sage ihr, dass ich sie letzte Nacht super fand."
Ich weiß nicht, ob Android das kann, aber er hat sehr wild auf dem Display getappert. Aktivieren konnte ich es jedenfalls, das habe ich noch gesehen :D

< antworten >