Re:iPhone 7? Apple Watch Series 2? AirPods?
von Border am 12.09.16 um 14:04
Antwort auf: Re:iPhone 7? Apple Watch Series 2? AirPods? von NiN


>Ich hab die normale Version (nicht plus) bestellt, finde den Formfaktor angenehmer.

Habe lange überlegt. Ich habe jetzt seit einem Monat ein neues Auto mit Apple CarPlay. Das 6 Plus ist zu groß, um es in der Mittelkonsole (vorn vor der Schaltung, nicht in der Armlehne) verschwinden zu lassen. Apple hat aber gegen VW gewonnen :D
Ich mag das große Display nicht mehr missen.

>Freu mich auch auf die Neuerungen gegenüber dem 6. Nächstes Jahr werd ich vermutlich trotzdem direkt das 8er nehmen wenn sich die Gerüchte nur halbwegs bewahrheiten (Keramik Gehäuse?!).

Hm. Die Apple Watch Edition der Series 2 hat ein Keramik Gehäuse, was das Ding mal eben preislich hat in den Himmel (oder besser: in die Hölle) schießen lassen. Man darf gespannt sein.
Ich bin aber ziemlich heiß auf die Gerüchte um den Homebutton, der im Glas verschwinden soll.
Andererseits... such mal nach Spekulationen zum iPhone 7 aus 2013 oder 2014. Das Meiste davon ist aus heutiger Sicht ziemlich miese Kristallkugel-Mauschelei :)

>Fand schon die erste ganz schick, wollte aber die zweite Version abwarten weil ich sie zum Laufen nehmen wollte und ohne GPS ist das leider ein no-go. Die neue hat das und ist damit gekauft, Lieferung leider erst Anfang Oktober. Mal schauen wieviel ich damit dann wirklich anfangen kann.

Du kannst ja mal berichten, wenn sie umfänglich getestet wurde. Die Erste hat ja bei mir nicht lange überlebt. Die GPS Sache ist allerdings was Feines.

>Find die nicht uninteressant, vor allem mit Seamless Wechsel von Gerät zu Gerät. Schau ich mir mal im Apple Store an.

Ich bin sehr skeptisch, was die Synchronität bei Videos (Ton/Bild) angeht. Wäre fatal, wenn Apple das in eigenen Apps automatisch ausgleicht, andere Hersteller aber Optionen mit Milisekunden-Versatz einbauen müssen. Genaus das will ich nicht. Ansonsten stört mich halt der Preis.

>Das iOS Lineup find ich insgesamt solide, es fehlen jedoch neue Macs. Hoffe da kommt noch was in den nächsten Wochen.

Ob's Fake war oder nicht, kann ich nicht sagen, aber Tim Cook hat angeblich eine Anfrage beantwortet, dass Apple nach wie vor "totally dedicated to the Mac" ist und man etwas Geduld haben müsse.
Übersetzt heißt das für mich, dass zu WWDC vielleicht mal ein Hardware-Upgrade kommt. Designtechnisch würde ich jetzt keine großen Neuerungen erwarten.
Seit Jahren warte ich auf ein MacBook Pro in matt schwarz. Hrrrrrrrr
Es vergehen aber hoffentlich auch noch ein paar Tage, bis mein MBP 15 Retina ersetzt werden muss.
1,5 Jahre alt und fidel wie der junge Morgen bisher (auch (oder besser: gerade) unter Sierra).

< antworten >