Dexter
von Singler am 15.09.16 um 15:22
Antwort auf: Der Serien Thread von Schallmauer

Hab mir jetzt Dexter gegönnt... am Stück quasi.

Wer Dexter nicht kennt: Serienmörder mit "Kodex", er tötet nur Schuldige (Mörder etc) und lässt sie verschwinden. Der Clou: Er ist Blutspuren-Experte bei der Polizei von Miami und kommt so an Infos über Täter und kann gleichzeitig die Kollegen von der Mordkommission, darunter seine Halbschwester, in die Irre führen.

Die ersten 3-4 Staffeln hatte die Serie mehr "Humor", also teilweise zynisch-lakonische Einzeiler von Dexter, der eine Situation oder Begegnung aus dem Off kommentiert. Allen Staffeln gemein: der rote Faden. Ein neuer Serienmörder macht die Stadt unsicher und Dexter beginnt seine Jagd, versucht gleichzeitig, sein "Privatleben" zu schützen und alle Spuren, die auf ihn als Mörder enttarnen könnten, verschwinden zu lassen - was natürlich irgendwann nicht mehr so gut klappt.

Die Serie hatte mit Staffel 3 einen gewissen Tiefstand, fand danach aber wieder zurück in die Spur, auch wenn die Güte von Staffel 1 und 2 nicht mehr erreicht wurden

< antworten >