Re:... und das Warten beginnt.
von hellbringer am 17.09.16 um 18:18
Antwort auf: Re:... und das Warten beginnt. von mkd

>solange das normale telefonat die meisten sachen schneller klaeren kann wie 10 Textnachrichten werden manche leute telefonieren anstelle 20 mal hin und her zu texten ;-)

Aha, fürs "schnell klären" braucht man also mehr als 1000 Minuten im Monat? Vielleicht ist es doch nicht so schnell wie gedacht ;)

>ich sehe Fernsehen und Telefon nicht so schnell verschwinden ;-)

Kommt drauf an, was man unter "schnell" versteht. IMHO wird in 20 Jahren das klassische Fernsehen höchstens noch eine Nische sein. So wie heute der Musikantenstadl.

>Und autonomes fahren ist Top solange es darum geht das du faehrst weil du musst ...

Was wohl auf über 99% der Fahrten zutrifft.

>faehrst du fuer Spass dann niemals ;-)

Auch eine Nische. Leute, die aus Spaß fahren. Das ist so wie Leute, die aus Spaß Tomaten pflanzen. Früher mussten das die Leute machen. Heute ist es Spaß.

>du meinst so in 50 Jahren ? Man soll es nicht glauben aber vor 20 Jahren dachten quasi alle das das Telefon das sich schreiben abloesen wird

Aha, wer ist "alle"? Ich dachte das nicht.

>und heute sagen Leute das das telefon abgeloest wird von Messengern und co.

Wird es auch. Wobei man da genau definieren sollte, was man unter "Telefon" versteht. Es gibt ja auch VoIP, das vor allem im Business-Bereich schon sehr exzessiv eingesetzt wird.

>Klar wird sich irgendwann das alles auf IP und co bewegen aber solange nicht JEDER via Messenger erreichbar ist aber jeder via telefon solange bleibt das weils einfach geht !

Das ist eine Frage des Wanns und nicht des Obs.

Und IMHO gibt es keinen Grund sich krampfhaft ans Alte zu klammern und Neues zu verweigern. Es gibt ja auch noch die kompletten Handy-Verweigerer. Aber auch die werden immer weniger. Genauso, wie es bestimmt auch mal Leute gab, die sich geweigert haben ein Telefon zu verwenden. An die kann sich auch keiner mehr erinnern.

< antworten >