Re:Apple TV 4: Lohnt 64 GB, wenn ja, für was?
von Border am 18.09.16 um 00:25
Antwort auf: Apple TV 4: Lohnt 64 GB, wenn ja, für was? von Pascal Parvex

>Ich habe bei einem Post.ch-Wettbewerb einen Gutschein über 250.- CHF gewonnen, wo ich von bestimmten Anbietern auswählen kann und dann vom Gewählten den Gutschein bekomme. Ich habe mich für die Post entschieden, weil die einen [www.Postshop.ch] betreiben. Geplant habe ich, mir vom Betrag ein Apple TV 4 32 GB (169 CHF) plus die Vorbestellung von Paint Shop Pro X9 (72 CHF) zu leisten, der Restbetrag wird wohl in CD/DVD/Blu-ray-Papierhüllen investiert für die DVDs der GameStar, da mir die gerade ausgegangen sind, falls der Shop das führt.
>
>Für was genau wird der Speicherplatz bei Apple TV 4 genutzt? Doch nur, um Spiele zu installieren, da der Rest wie Filme, Bilder und Videos und Musik gestreamt wird, oder?

Wie auch für iOS gibt es für tvOS Apps, die z.B. MKV oder sonstige Video-Formate abspielen können. Du kannst z.B. einen Film, eine Serie etc. rippen und die Dateien dann auf Apple TV übertragen. Also kein Wechseln der Datenträger mehr am DVD/BD-Player.

Ich habe meiner Frau mal die DVD Boxen von ALF und Die Dinos geschenkt. Habe ich alle schön auf MKV gezogen und dann übertragen. Gut, bei ALF waren das über 80 GB - da reichen auch die 64 GB nicht aus. Aber in zwei Chargen ging das ganz gut.
Wenn du so was nicht machst, brauchst du es auch nicht wirklich.

< antworten >