Gute Nachrichten: Hausanschluss steht!
von Pascal Parvex am 28.09.16 um 19:49
Antwort auf: Gewonnen von ZeroCool

Wir haben einen neuen Vermieter seit Anfang Jahr. Ich habe da mal angerufen wegen einem Anliegen, aber der Antwortende war so unmotiviert, dass ich in Verlegenheit gekommen bin. Also ein Fall für "Gerade hinsitzen, Rekrut! Augen nach vorn! Und jetzt klar und deutlich sprechen!" Auf jeden Fall meinte der, dass ich alles nur per E-Mail machen soll. Das habe ich dann gemacht, aber es hat Wochen gedauert, bis eine Antwort kam. Auch jetzt warte ich schon seit fast drei Wochen auf eine Antwort auf mein E-Mail. Werde wohl einen eingeschriebenen Brief schicken müssen. Und Laut der Hausmeisterfamilie hier im Haus macht der neue Vermieter gar nix an Unterhalt, die ersten drei Monate haben sie noch nicht mal den Lohn erhalten.

Langer Rede kurzer Sinn: Es lohnt manchmal einen sparsamen Vermieter zu haben, den der lässt jetzt eine Swisscom-Antenne auf dem Dach montieren und seit etwa zwei Wochen haben wir einen Glasfaser-Hausanschluss, wie ich heute erfahren habe! Yipeeh! Ich habe gleich mal bei der Swisscom angerufen, aber die sehen noch nichts und können so meine Bestellung einer Glasfasersteckdose nicht entgegennehmen. Aber immerhin geht es vorwärts!

Hier noch ein Bild des offenen Kastens. Sind die zwölf Nummern für die einzelnen Wohnungen vorgesehen? Was kann man sonst noch dazu sagen? Bild:



< antworten >