Re:RIP Note 7
von Mindeye am 12.10.16 um 15:42
Antwort auf: Re:RIP Note 7 von ossi_osram

>wie soll es schon weitergehen? das wird sie einen Haufen Geld kosten, das war's. es war ja kein vorsätzlicher Betrug wie bei VW oder der Deutschen Bank. ich denke der Imageschaden ist nur temporär, das Kurzzeit-Gedächtnis der Verbraucher hat schon vielen Firmen den Arsch gerettet. obwohl "brennende Smartphones" schon was hat, ich musste an die legendären brennenden Mülltonnen denken. ;)

Schwer zu sagen, Apple kriegt gerade mal wieder eine nette Massenklage reingedrückt (iPhone 6, Touch Disease) aber deren Wegwerfschrott hält größtenteils wenigstens, bis ein Nachfolger raus ist (ob die pfeifenden 7er irgendwann massenweise krepieren?). Selbst schmelzende iPod nanos haben nicht mehr richtig interessiert, weil alles schön in die Länge gezogen wurde, geht in diesem Fall halt nicht und ein neues Highend Produkt komplett einzustampfen kommt extrem selten vor. Besonders ärgerlich, weil die Notes praktisch konkurrenzlos und ein Alleinstellungsmerkmal für Samsung waren. Andererseits bedeutet das, sollte irgendwann die Marke wiederbelebt werden, dass Interessenten quasi keine Wahl haben und immerhin hat man ohne langes rumdrucksen reagiert.

< antworten >