Re:10 kg runter
von Christoph am 20.10.16 um 16:08
Antwort auf: Re:10 kg runter von Schallmauer

>>>35 to go!
>>
>>gz.
>>
>>Habe mich selbst seit Anfang August von ~93kg auf aktuell 77 kg gebracht. Ziel sind 70-72kg noch in diesem Jahr.
>>Alles durch den Verzicht auf Kohlehydrate.
>
>Das hab ich mal versucht....fürchterlich. Keine Beilagen mehr zu haben....arghs.

Man gewöhnt sich dran. Bis dahin gab's bei mir morgens Toast mit Marmelade/Honig/Nutelle. heute nur noch 'nen Shake. Das war noch die heftigste Umstellung.
Für Brot gibt es Rezepte ohne Mehl. Das gibt es dann meist mit Wurst und Gurke. Öfter auch mal 'nen Salat, auf Wunsch dann mit Brot (ohne Mehl, s.o.).
Ich habe es mit mittlerweile angewöhnt, mittags 1 oder 2 mal die Woche nur eine Becher Skyr zu essen; danach noch einen Apfel und/oder Birne.
Abends dann Fisch oder Fleisch mit Gemüse oder z.B. auch sowas: http://www.salala.de/big-mac-rolle-low-carb/ was wirklich lecker ist.

Chips oder Gummibärchen vorm TV oder PC gibt es natürlich gar nicht mehr.
Getrukten habe ich seitdem nur noch Wasser und Tee.

Am schwierigsten ist es beim Doppelkopf spielen jeden Donnerstag. Üblich sind hier Bier und Knabberkram (Chips, Salzstangen, Erdnüsse). Da sitze ich dann halt auch mit meiner Flasche Wasser. etwas doof, aber man gewöhnt sich auch daran.

Zudem ist es ja zeitlich begrenzt bzw. wird es dann nicht mehr 100% Low Carb sein, was nach Zielerreichung kommt; dann ist auch mal wieder 'ne Pizza (eine richtige Pizza, nicht eine mit einem Boden aus Blumenkohl) drin.
Schliesslich will ich nicht immer weiter abnehmen.
Eine Kollegin hier macht zwangsweise seit Jahren Low-Carb, oder eher 0-Carb: Ihr Körper reagiert heftig allergisch auf Kohlehydrate. Nicht nur, daß sie ziemlich mager ist; wenn der Körper kein Fett zum verbrennen findet, greift er dann auf Muskelmasse zurück :(

< antworten >