Re:Muss ein Prequel sein
von Border am 21.10.16 um 15:28
Antwort auf: Re:Muss ein Prequel sein von Bozbar!

>>Weil man in RDR den letzten Büffel gekillt hat, gab sogar ein Achievement dafür und im Trailer sieht man eine ganze Herde davon. Discuss!
>
>Hm, interessanter Punkt. Evtl. spielt das Ding ja zu Zeiten als John noch in Dutch's Gang war und die als Robin Hood durch die Gegend zogen.

Entweder ist es ein Prequel oder es gibt ein paar spielbare Rückblenden oder zumindest Cut Scenes als Rückblenden. Spielbare Rückblenden sind ja in heutigen Spielen gar nicht so selten (aktuell z.B. Mafia III). Wenn's eine Fortsetzung ohne Rückblende wird, wäre das wegen der Büffelsache ein Logikfehler. In der Szene im Trailer ist ja auch der Zug zu sehen. Das könnte sowohl eine Lok aus den 1880er als auch aus den 1890er Jahren sein - die nahmen sich nicht so viel.

Eine andere Sache könnte die Rockstar Tradition sein, spiele dieser Art immer wieder an anderen Schauplätzen stattfinden zu lassen. Dazu müsste dann nur ein Dialog eingebaut sein, wie:
"Boah, kumma Büffel, ey! Ich dachte, die sind alle ausgestorben!"
"Nö, hier nicht, Digger. In Good Old Ostwestfalen gibt's die immer noch!"

Aber es ist großartig, welche Details einem so in den Sinn kommen, wenn man DAS Spiel im Kopf hat eine vermeintliche Fortsetzung ins Haus steht :)

< antworten >