Nachtrag
von Vendigo am 22.10.16 um 11:29
Antwort auf: Re:Wo sind meine Tastaturkommandos hin? von Vendigo

Die KI ist übrigens vogelwild. Gerade ein Spiel mit den Römern auf SG6 gestartet. In Runde 24 kommt Teddy Roosevelt mit drei Kriegern angewackelt, zwei davon pfeifen aus dem letzten Loch, weil er unterwegs wahrscheinlich einer Horde Barbaren über den Weg gelaufen ist, beklagt sich, dass er mit meinen "Vorstellungen vom Frieden" nicht einverstanden sei (was auch immer das bedeuten soll) und erklärt mir den Suizid ... pardon, den Krieg. Ich hab' ihm nichts getan - wie auch, in Runde 24 -, er hat weder Anlass noch Chance, aber laut Diplomatiemenü ist er stocksauer auf mich, mutmaßlich, weil ich existiere, denn ich habe noch nicht mal eine zweite Stadt gegründet.

20 Runden später gibt's keine Amerikaner mehr und die Partie beginnt mich zu langweilen, weil ich dank Selbstmord-Teddy einen halben Kontinent für mich alleine habe. Ich bin's ja gewohnt, dass die Civ-KI von schlau ein paar Hirnzellen entfernt ist, aber so kreuzdämlich hat sie sich in Civ 5 nie angestellt.

< antworten >